Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

2,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Medal of Honor - EAs Shooter im Beta-Check

26.07.2010 / 12:35 Uhr / Wolfgang Kern

Seit dem 17. Juni konnten Vorbesteller von "Medal of Honor" die Beta schon ausführlich anspielen, jedoch galt dies nur für PC- und PS3-Spieler. Die Xbox 360-Besitzer gingen erstmal ohne Begründung leer aus. Doch nun, ein knapper Monat nach dem offiziellen Beta-Starttermin, ist endlich auch Microsofts Konsole an der Reihe. Wir haben uns natürlich sofort für euch in die Schlacht gestürzt. Mehr dazu in unserem Beta-Check!

Nach den ersten Gefechten fällt unweigerlich die große Ähnlichkeit zu "Battlefield: Bad Company 2" und "Call of Duty: Modern Warfare 2" auf. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend, aber auf Grund der Tatsache, dass niemand geringerer als "Battlefield"-Entwickler Dice hinter dem Multiplayer steckt, zumindest im ersten Vergleich eigentlich selbsterklärend. Aber im Grunde erinnert vor allem die Grafik sehr stark an "Bad Company 2", da auch hier die hauseigene Frostbite-Engine zum Einsatz kommt.

Diese wurde für den neuen Einsatz allerdings etwas optimiert. Zwar wirkt die Grafik noch etwas veraltet, aber Bodentexturen und schöne Charaktermodelle wissen schon zu gefallen - auch wenn man die Zerstörung der Umgebung unerklärlicherweise komplett weggelassen hat. Man muss an dieser Stelle aber auch bedenken, dass die Entwicklung des Spiels noch voll im Gange ist. Immerhin ist der Sound schon jetzt eine Granate. Die wirklich tollen und realistisch klingenden Waffensounds sind einfach eine Wucht und vermitteln eine tolle Atmosphäre.

Um es kurz zu sagen, erinnert die Grafik an "Bad Company 2" und das Gameplay an "Modern Warfare 2". So bekommt ihr pro Abschuss 10 Punkte und eventuell noch Zusatzpunkte für Kopfschuss, Rache oder Rettung. Nach drei bis vier Kills bekommt ihr einen Mörserschlag, den ihr per Knopfdruck einsetzen könnt. Setzt ihr diese Abschussfolge fort, bekommt ihr noch mehr und bessere Spezialwaffen. Auch die Abschusskamera wurde entfernt, was für viele Camper ein Segen sein dürfte.

Das Klassensystem von "Bad Company 2" wurde leicht entschärft und so habt ihr nur noch die Wahl zwischen Sturmsoldat, Spezialist und Scharfschütze. Unterschiede gibt es dabei nur noch bei den Waffen. Der Sturmsoldat benutzt natürlich nur Sturmgewehre, der Spezialist kleinere MGs oder Schrotflinten und der Sniper natürlich Scharfschützengewehre. Als Sekundärwaffen steht dem Sturmsoldaten eine Pistole zur Verfügung, dem Spezialisten eine Panzerfaust und dem Scharfschützen C4. Zudem schaltet man mit den gesammelten Punkten Waffenerweiterungen und Zusätze frei, um noch effizienter gegen Feine vorgehen zu können.

In der Beta sind zwei spielbare Modi zur Auswahl. Zum einen gibt es einen Missions-Modus, bei dem man genau wie im Rush-Modus von "Bad Company 2" Kisten erobern muss, um in den nächsten Kartenbereich vorrücken zu können. Zwar gibt es leider keine Squads, aber man hat die Möglichkeit in der Basis oder an der Front zu spawnen. Die Angreifer müssen aber natürlich auf ihren Nachschub achten, denn dieser kann auch ausgehen. Der zweite Modus ist ein Deathmatch-Modus, bei dem es echt zur Sache geht. Auch hier sind keine Squads möglich.


1 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

19.02.2011 / Nachfolger bereits in der Mache 07.01.2011 / Teil 2 in der Entwicklung? 01.11.2010 / Der Shooter im Test 27.10.2010 / Neuer Modus für den Multiplayer 27.10.2010 / Keine Auswirkungen auf andere MP-Shooter

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung