Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Gears 5 - Testbericht

Gears 5

10. September / Testbericht

Wolfenstein: Youngblood - Testbericht

Wolfenstein: Youngblood

29. Juli / Testbericht

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

News-Highlights

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Silent Hill: Homecoming USK USK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Silent Hill: Homecoming

"Silent Hill: Homecoming" ist der sechste Teil jener Videospiel-Serie, die ein ganzes Genre definierte, und führt einen neuen Protagonisten ins Geschehen ein. Alex Shepherd lautet der Name des Mannes, der sich plötzlich in den nebelverhangenen Straßen der Stadt gefangen sieht. Alex kehrt in seine Heimatstadt Shepherd's Glen zurück, um dem plötzlichen Verschwinden seines jüngeren Bruders Joshua nachzugehen. Von Shepherd's Glen nach Silent Hill: Auf seinem Weg und während seiner Suche durchlebt Alex Stunden voller Horror und mysteriöser Ereignisse. Während sich die Realität mit dem Albtraum vermischt, beginnt Alex den Kampf seines Lebens gegen missgestaltete Kreaturen und muss eine Reihe schwieriger Rätsel lösen, bevor die Wahrheit hinter dem Verschwinden seines Bruders ans Licht kommt.

"Silent Hill: Homecoming" ist der erste Titel der "Silent Hill"-Serie, der für Xbox 360 erscheint und präsentiert die einzigartig düstere Atmosphäre nun lebendig und detailliert wie nie zuvor - seien es die neuen Monster im Spiel, der packende Plot oder der alles durchdringende Sinn für tiefgründigen Horror.

Ergebnis ist ein Spiel voller Action und atemberaubender Momente. So muss Alex sich in seinem Überlebenskampf gegen die Angriffe von zahlreichen, missgestalteten Kreaturen der Stadt zur Wehr setzen. Die Spieler nutzen dazu ein neu gestaltetes und erweitertes Nahkampf-System, das ihnen den Zugriff auf eine Vielzahl von Attacken und Verteidigungsmöglichkeiten bietet. Die passende Audio-Untermalung bietet ein komplett neuer Soundtrack von Akira Yamaoka, dem gefeierten Komponisten der Serie.

Entwickler: Konami

Publisher: Konami

Systeme: n/a

Genre: Survival/Horror

Anzahl Spieler: 1

Format: Disc

Release: 20.03.2009

Galerie

Alle News

23.02.2009 / Der fünfte Teil der Reihe im Test

Alle Artikel

23.02.2009 / Schaurige Rückkehr

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung