Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Action Henk
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Action Henk - Wenn Sonic auf Trials trifft

14.03.2016 / 11:47 Uhr / Julian Riefsdahl / Seite 3

Auch ein Mehrspieler-Modus ist mit an Bord und erlaubt Rennen für bis zu vier Spieler. Wenngleich den Entwicklern mit "Action Henk" kein Mehrspieler-Hit gelungen ist, bietet sich der Titel nichtsdestotrotz für ein paar Runden zwischendurch an und besitzt aufgrund des hektischen Spielprinzips Unterhaltungswert. Der Modus ist allerdings nur lokal und nicht online spielbar, obwohl die PC-Fassung letzteres ebenfalls unterstützt.

In Sachen Grafik setzt "Action Henk" sicherlich keine Maßstäbe, kann aber eine solide Optik vorweisen. Mithilfe der Unity Engine wurde das Spiel verwirklicht und macht eine zeitgemäße Figur, die sich mit anderen Indie-Titeln vergleichen lässt. Einen Tick besser gelungen ist dagegen der Soundtrack, welcher mit passenden Retro-Melodien aufwarten kann und dabei die passende Stimmung während der Highscore-Jagd aufkommen lässt.

Im Gegensatz zur PC-Version bekommen Xbox-Spieler leider keinen Level-Editor geliefert. Dies ist schade, da sich das Spielprinzip im Grunde ideal dafür eignet und die Entwickler somit auch langfristig für kontinuierlich neue Inhalte gesorgt hätten. Insofern bleibt nur zu hoffen, dass der Editor über zukünftige Updates noch nachgereicht wird, da andernfalls viel Potential verloren ginge.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Alle News

14.03.2016 / Der Racing-Plattformer im Test

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung