Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Far Cry: New Dawn - Mad Max im Wilden Westen

14.02.2019 / 15:33 Uhr / Wolfgang Kern

"Far Cry" ist mit einem neuen Ableger zurück, welcher direkt nach den Ereignissen von Teil 5 ansetzt. Dabei wurde dessen Karte recycelt und für den neuen Ableger wiederverwendet. Wir haben uns in den letzten Tagen den neuen Ableger der Reihe genauer angesehen und in folgendem Test ergahrt ihr, ob "Far Cry: New Dawn" einen Abstecher wert ist.

Far Cry: New Dawn

In "Far Cry 5" zog es uns bekanntlich nach Montana, wo ein Priester namens Joseph Seed das Ende der Welt prophezeite und eine mörderische Sekte aufbaute. Nachdem wir uns in "New Dawn" in einer Post-Apokalyptischen Welt befinden, dürfte natürlich nicht schwer zu erraten sein, dass Joseph recht hatte und am Ende von "Far Cry 5" einige Atomexplosionen beinahe alles Leben auf der Erde auslöschten. Einige Jahre später – die Menschen besiedeln die Oberfläche wieder – entsteht erneut eine Ungerechtigkeit im ehemaligen Montana und als Spezialist für Alles werden wir vom Widerstand angeheuert, um zwei bösen Zwillingen ein Ende zu bereiten. Ihr seht also, viel hat sich auf den ersten Blick nicht geändert. Die Story ist gut erzählt, bleibt aber wieder etwas auf der Strecke durch die offene Welt. Wäre die Story dichter, hätte "Far Cry: New Dawn" definitiv mehr Appeal.

"Far Cry: New Dawn" ist mehr eine Erweiterung als ein komplett neuer Teil. Nichts destotrotz hat das Spiel einige neue Features, Verbesserungen und interessante neue Aspekte. Wer also denkt, "Far Cry 5" im neuen Aufguss erneut zu spielen, der liegt etwas falsch. Denn allein durch die komplett umgestaltete Landschaft, den Color-Code und die Atmosphäre des Spiels fühlt es sich definitiv anders an. Aber starten wir am Anfang: Zu Beginn werdet ihr von dem Widerstand gerettet und findet euch in Prosperity wieder. Der Unterschlupf wird zur Basis der Operation und von dort könnt ihr euer weiteres Vorgehen planen.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

04.03.2019 / Neues Video zeigt Easter-Eggs 14.02.2019 / Der Serien-Ableger im Test 13.02.2019 / Launch-Trailer stimmt auf Release ein 06.02.2019 / Special stellt die Waffen des Shooters vor 05.02.2019 / Neuer Live-Action-Trailer stellt die bösen Zwillinge vor

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung