Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

10,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

A Plague Tale: Innocence - Gemeinsam durch die Rattenplage

21.05.2019 / 14:16 Uhr / Marc Friedrichs

Nachdem "A Plague Tale: Innocence" von Focus und Entwickler Asobo Studio angekündigt wurde, blieb es lange unter dem Radar des Großteils der Spieler. Doch seit den letzten Videos sprachen immer mehr von einem echten Geheimtipp und zum Release in der letzten Woche hagelte es dann auch fast überall Bestnoten. Ob das Action-Adventure rund um zwei Geschwister, die gegen Inquisition und Pest ankämpfen müssen, tatsächlich ein Highlight des Jahres geworden ist, erfahrt ihr in unserem Test.

A Plague Tale: Innocence

1348 ist in Frankreich alles andere als ein gutes Jahr. Im späten Mittelalter hat das Reich durch den Hundertjährigen Krieg seine Vormachtstellung verloren, die Inquisition der römisch-katholischen Kirche streckt ihre fürchterliche Hand aus und obendrein wird die Welt entlang der Handelsrouten von mehreren Pestwellen heimgesucht. Im Gegensatz zum gemeinen Volk wachsen die beiden Geschwister Amicia und Hugo de Rune allerdings wohlhabend und vor allem auch behütet auf.

Da Hugo an einer seltsamen Krankheit leidet, wird er Zeit seines Lebens von der Außenwelt – auch seiner Schwester – so gut es geht abgeschottet und wächst daher ausschließlich innerhalb der Mauern des Anwesens auf. Die Idylle hat jedoch ein jähes Ende, als plötzlich die Inquisition mordend über den Hof herfällt und den Jungen entführen will. Amicia und Hugo bleibt nur die Flucht und eine Antwort auf die Frage zu finden, warum die Kirche nach dem kleinen Jungen trachtet und was es mit seiner Krankheit auf sich hat.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

13.09.2019 / Spielbare Demo jetzt im Xbox Store 21.05.2019 / Das Action-Adventure im Test 13.05.2019 / Trailer zum morgigen Release 06.05.2019 / Trailer stellt den Gegenspieler vor 02.05.2019 / Neuer Trailer gewährt Gameplay-Überblick

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung