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Pacer - Wer bremst, verliert

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.03.2021, 16:28 Uhr

Der wesentliche Spielmodus von "Pacer" ist die Karriere, die Rennserien in unterschiedlichen Rennklassen zu bieten hat. Als Spieler lässt man sich hier von Sponsoren anwerben, die eigene Rennen und Ziele mit sich bringen. So geht es mal darum, als Erster die Ziellinie zu erreichen, ein anderes Mal z. B. nur darum, die Waffensysteme des Sponsors ordentlich zu testen. Die KI ist in den Rennen wie bereits angedeutet recht anspruchsvoll unterwegs, bleibt aber fair. Das Fahrgefühl fordert auch nach zig absolvierten Rennen noch ordentlich und die Renntypen sind sehr abwechslungsreich, was für Einzelspieler ein durchaus umfangreiches Paket bedeutet. Hat man Strecken freigeschaltet, kann man diese auch abseits der Karriere in diversen Events fahren oder sich im Onlinemodus mit bis zu neun anderen Spielern messen.

Durch das Absolvieren von Rennen erhält man Credits, die man wiederum ins eigene Gefährt stecken kann. Zwischen den Events lässt sich dieses in Sachen Motor, Bewaffnung und Aussehen anpassen. Die jeweiligen Mods, die man dann für Credits kaufen kann, sind aber optional, denn sie verbessern zwar eine Eigenschaft, verschlechtern dabei jedoch auch eine andere. So lässt sich bspw. die Feuerkraft erhöhren, was aber zeitgleich das Magazin verkleinert.

Während "Pacer" auf der Piste nahezu alles richtig macht, wurde vor allem in die Menüs deutlich weniger Liebe gesteckt. Diese sind unübersichtlich und alles andere als zugänglich. Irgendwann habe ich sie also links liegen gelassen und in Sachen Bewaffnung und Motor auf vorgefertigte Loadouts zurückgegriffen. Allgemein lässt die Präsentation zwischen den Rennen doch einiges zu wünschen übrig.

Technisch macht "Pacer" dafür eine gute Figur. Die Strecken sind interessant gestaltet und auch optisch sehr abwechslungsreich. Die Sounduntermalung mit Techno-Klängen ist zudem stimmig und passt gut zu den Hochgeschwindigkeitsrennen.

12Fazit

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11.03.2021, 16:28 Uhr

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