Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
It Takes Two
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

9,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

It Takes Two - Paar-Therapie per Koop-Modus

26.03.2021 / 16:18 Uhr / Marc Friedrichs

Was mit Schmetterlingen im Bauch beginnt, kann manchmal mit einer Krise enden. Dass es dann aber auch ohne Paar-Therapie klappt, die Kurve wieder zu kriegen, zeigen Hazelight und Electronic Arts im Koop-Abenteuer "It Takes Two". Wir haben den Titel angespielt.

It Takes Two

Bei Entwickler Hazelight und Produzent Josef Fares hat man eine gewisse Koop-Tradition. Spielte man "Brothers: A Tale of Two Sons" (2013) noch alleine zeitgleich zwei Charaktere, folgte 2018 der von allen gefeierte Koop-Hit "A Way Out". Während nicht wenige Spieler - mich eingeschlossen - auf ein weiteres, ähnliches Spiel gehofft haben, liefert man nun mit "It Takes Two" etwas fast schon komplett anderes, doch der Fokus auf kooperatives Spielen bleibt - entweder zu zweit auf der Couch oder auch online. Für Letzteres muss wie schon bei "A Way Out" nur ein Spieler den Titel kaufen, der andere kann mit einem Freunde-Pass kostenlos am Abenteuer teilnehmen. Einen Einzelspielermodus gibt es nicht.

Die Geschichte von "It Takes Two" ist schnell erzählt: die Ehe von May und Cody steht vor dem Aus. Um zu retten, was zu retten ist, bittet Tochter Rosie mit Dr. Hakim einen magischen (und leicht nervigen) Beziehungsratgeber um Hilfe. Ein paar folgenschwere Tränen später verwandeln sich May und Cody in zwei Puppen und die beiden müssen zusammenarbeiten, um aus dem Schlamassel wieder herauszukommen. Dass das folglende Abenteuer natürlich auch eine Paar-Therapie ist, muss man sicherlich nicht sonderlich erwähnen.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Alle News

26.03.2021 / Das Koop-Abenteuer im Test 08.03.2021 / EA und Hazelight zeigen Story-Trailer 23.02.2021 / Koop-Plattformer zeigt sich in neuem Gameplay-Trailer 11.12.2020 / Koop-Plattformer erscheint im März 2021 19.06.2020 / Das neue Spiel der "A Way Out"-Macher

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Super Spiel :) = Smile

26.03.2021 / 16:57 Uhr / Marc

Wolfgang
Super Test :) = Smile

26.03.2021 / 16:44 Uhr / Wolfgang

Werbung