Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Biomutant

Biomutant - Post-Postapokalypse mit Stil

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

26.05.2021, 11:26 Uhr

Fazit von Wolfgang Kern

"Biomutant" ist ein Spiel, dass mich definitiv überrascht hat. Zwar kämpft es (noch) mit kleinen Problemen und es gibt einige Aspekte wie das komplizierte Level-System, den Sprecher und Performance-Probleme auf der älteren Xbox One die dem Spielvergnügen einiges abverlangen. In den besten Momenten erinnert das Spiel an "Zelda" und hier strahlt es auch. Die stimmige Welt, die witzigen Charaktere und die vielen Möglichkeiten in der Story, im Crafting und bei den Missionen machen den Titel zu mehr als einen Geheimtipp. Dennoch lässt "Biomutant" etwas Potenzial ungenutzt und man kann erahnen, wieviel mehr möglich gewesen wäre. Ich für meinen Teil hatte trotzdem eine Menge Spaß mit dem Titel und werde jetzt in den zweiten Durchgang starten.

Wolfgang Kern

Wolfgang Kern
GT: Woifi

Über den Autor: Wolfgang ist zwar mit einem Nintendo 64 in die Videospielewelt eingestiegen, seit der ersten Xbox ist er allerdings ein treuer Anhänger von Microsofts Konsole. Mit der "Halo"-Reihe und zahlreichen LAN-Partys groß geworden, spielt Wolfgang gerne Shooter - allen voran "Battlefield" -, ist aber offen für beinahe jedes Genre und ein besonderer Liebhaber von Indie-Games mit starker Story. Durch einen schweren Unfall hat Wolfgang Teile seiner rechten Hand verloren, was ihn aber nicht davon abhält, sein Hobby weiter auszuüben. Nun spielt er erfolgreich mit links und rechtem Fuß. Im Team von Xbox Aktuell ist er seit 2008.

Das gefällt uns

  • stimmige Open-World mit coolen Charakteren
  • viele Inhalte zum Freischalten
  • Crafting bietet viele Möglichkeiten coole Charaktere
  • spaßiges Gameplay
  • etliche Nebenmissionen

Das gefällt uns nicht

  • etwas kurze Story
  • Grafikfehler und kleinere Bugs
  • Performance auf Xbox One nicht gut
  • wirkt teilweise unfertig
8,4

"gut!"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

1Fazit

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

26.05.2021, 12:05 Uhr

Ja, von einem RPG erwartet man dann doch mehr. Definitiv ein super Titel und mit Nebenmissionen und Wiederspielwert kann man doch einiges an Stunden damit verbringen.

Marc

Marc

26.05.2021, 11:38 Uhr

Schöner Test. 10 Stunden für die Story finde ich gar nicht so schlimm. Zu mehr habe ich eigentlich nie so recht Zeit und gerade längere Games breche ich dann doch irgendwann ab..

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin