Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Arcade-Kurztests / Battlefield 1943

Battlefield 1943 - Der Mehrspielerspaß im Arcade-Kurztest

C. Phiesel

von C. Phiesel

18.08.2009, 09:39 Uhr 2

Zugegeben: Der Markt ist von Weltkriegsshootern und Actionspielen, welche sich das Thema der Weltkriege zu eigen machen, absolut gesättigt. Giganten wie die "Call of Duty"-Reihe oder "Battlestations" haben sich in dieser Szene etabliert oder sind auf dem besten Weg dazu. Dennoch erscheinen immer wieder Spiele, welche das Thema aufgreifen und dies auch sehr gut umsetzen. Auch wenn das Thema ausgelutscht ist: "Battlefield 1943" zählt zu den Kalibern, welche in keiner Sammlung fehlen dürften. Allein jetzt, wo es nach dem Sommerupdate möglich ist, Spiele zu bewerten, erhält "Battlefield 1943" eine 4,7 von 5 möglichen Punkten. Das spricht für Spaß, Action und Unterhaltung. Wir haben uns das mal genauer angeschaut und fassen das wichtigste für euch in diesem Test zusammen.

Das Spiel enthält vier verschiedene Karten, wobei eine der Karten nur für das so genannte "Luftüberlegenheit" gespielt werden kann. Hierbei handelt es sich um einen Spielmodi, welcher ausschließlich mit Flugzeugen bestritten werden kann und in der Demo nicht vorhanden ist. Die anderen drei Karten - Guadacanal, Wake-Island und Iwo-Jima - sind jeweils drei Inseln, auf welchen insgesamt fünf Flaggenpunkte erobert und gehalten werden müssen. Es gibt zwei Teams: Die USMC und die KJM. Die Wahl der beiden Teams entscheidet von Runde zu Runde der Zufall, wobei die Wahl des Teams nicht wirklich einen Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Hat man möglichst viele Flaggen eingenommen, muss man diese nur noch halten und verteidigen. Zumindest so lange, bis der Statusbalken des Gegners auf Null herabgesetzt ist. Ist dies geschehen, hat das Team die Runde gewonnen.

Man beginnt das Spiel auf einem Flugzeugträger und hat die Wahl zwischen zwei Kampfflugzeugen, vier Landungsboten und zwei FLAG-Geschützen, welche man auf dem Flugzeugträger findet. Allerdings gibt es da noch die Alternative zu schwimmen, was allerdings einen unnötigen Zeitaufwand mit sich bringen würde. Wir haben uns in unserem Test zuerst für ein Flugzeug entschieden, bevor einer der elf Mitstreiter aus dem Team sich das gleiche denkt und beide Flugzeuge somit vergriffen sind. Und es geht auch schon gleich los. Die Feinde schlafen nicht und haben sich ebenfalls zwei Flugzeuge geschnappt und greifen uns auch schon an. Die Kugeln fliegen durch die Luft. Der verbündete Kampfflieger ist empfindlich getroffen worden und zeiht eine Rauchsäule hinter sich her, gleich dahinter beide gegnerische Kampfflugzeuge. Wir halten uns aus dieser Meinungsverschiedenheit lieber raus und nehmen direkten Kurs auf die Insel, welche da unter uns vorbei zieht. Ehe der feindliche Flieger hinter uns unsere Flügel mit seinem Bord- MG stutzen kann, springen wir auch schon mit dem Fallschirm ab.

Geschafft: Wir finden uns in einem der fünf Flaggenpunkten wieder und erobern diesen auch schon. Nun haben wir die Wahl zwischen weiteren Fahrzeugen: einem US-Jeep mit Heckgeschütz, einem weiteren Flugzeug oder doch lieber gleich einen Panzer. Ganz egal welches Fahrzeug wir an dieser Stelle nehmen: Die Balance zwischen Flugzeugen, Panzern und Booten, sowie den drei unterschiedlichen Waffentypen ist sehr gut verteilt, sodass keines der Fahrzeuge übermächtig erscheint. Selbst zu Fuß hat man gute Chancen, den gegnerischen Panzer auszuschalten.

1Fazit

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

18.08.2009, 14:15 Uhr

Immer drauf auf den armen 08/15... ^^

KiLlaKulLaR

KiLlaKulLaR

18.08.2009, 09:48 Uhr

Natürlich gibt es Flugabwehrgeschütze, genannt FlaG, aber ein FLag-Geschütz ist dann doppelt gemoppelt ;) = Zwinker Auf den Trägern findet man wohl eher spielbare FLaK - Flugabwehrkanonen ;) = Zwinker

Trotzdem toller Test ;) = Zwinker

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin