Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Tom Clancy's HAWX 2

Tom Clancy's HAWX 2 - I believe I can fly

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

10.09.2010, 06:45 Uhr 4

In einigen Missionen dürft ihr auch die Geschütze von Bombern übernehmen, um eure Bodentruppen zu unterstützen. Das ganze erinnert zwar sehr an "Call of Duty", passt aber außerordentlich gut in das Gesamtbild des Spiels. Hin und wieder müsst ihr auch einige Aufträge zugleich erledigen, was mit Zeitdruck noch schwerer fällt. Der Schwierigkeitsgrad schwankt hier teilweise sehr stark und kann für manche Spieler sehr frustrierend sein. Gerade Anfänger sollten mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad beginnen, da hier unendlich Munition und ein stärkerer Verteidigungsschild das Spiel erleichtern.

In den Missionen selbst seid ihr meistens mit anderen Staffelmitgliedern unterwegs. Die erzählen euch zwar immer wieder, dass sie euch den Rücken freihalten, aber merken werdet ihr davon nicht wirklich viel. So müsst ihr im Grunde alleine alle Ziele ausschalten. Sollte euch dies einmal nicht so ganz gelingen, setzt euch das Spiel auf sehr faire Checkpoints zurück und ihr könnt den Kampf erneut aufnehmen.

F-35 Lightning II, Su-37 Terminator, F-22 Raptor, F-14A Tomcat oder Eurofighter Typhoon – es gibt jede Menge spielbare Flugzeuge. Die weisen zwar spielerisch kaum Unterschiede auf, können dafür aber optisch und auch waffentechnisch verbessert werden. Mit den Erfahrungspunkten, welche ihr am Ende von jeder Mission erhaltet, könnt ihr neue Flugzeuge freischalten. Davon gibt es insgesamt 32 und die könnt ihr auch noch stufenweise verbessern. Ähnlich wie bei "Splinter Cell: Conviction" wurden außerdem Herausforderungen eingeführt, welche über das Ende der Kampagne hinaus motivieren sollen.

Leider hat der Mehrspieler von "H.A.W.X. 2" keine großen Änderungen erfahren. So habt ihr, wie schon im ersten Teil, die Möglichkeit einige Missionen kooperativ zu spielen oder im Team-Dethmatch gegen andere Fliegerstaffeln anzutreten. Ihr könnt zwar die verbesserten Fluggeräte aus dem Einzelspieler auch hier verwenden, aber dennoch wurde hier abermals einiges an Potential verschenkt - sehr zum Leidwesen der Multiplayer-Community.

Die Grafik des Spiels wurde gegenüber dem Vorgänger ein wenig verbessert, setzt aber nach wie vor keine Maßstäbe. Auch bei den Bodentexturen hat sich einiges getan, weshalb die Erde viel detailreicher wirkt. Die Textur der Flugzeuge hingegen kann nicht so ganz überzeugen, was die verschiedenen Skins der Maschinen auch nicht besser machen. Auch die Zwischensequenzen wirken wie bereits erwähnt lieblos animiert und sind stellenweise sehr pixelig. Die deutsche Synchro ist emotionslos und wirkt irgendwie billig, wohingegen der Soundtrack wieder stimmig und passend ausgewählt wurde.

12Fazit

Zu den Kommentaren (4)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

16.09.2010, 23:31 Uhr

Naja die "Mühe" hat sich gelohnt. Das sieht man, wenn man das ganze Spiel gespielt hat ;) = Zwinker

Gabumon

Gabumon

14.09.2010, 17:55 Uhr

Für Mühe geben gibt es hohe wertungen? Also wenn bei mir unter einer Mathematik arbeit stand "hat sich mühe gegeben" hieß das immer "Der hat nur rumgeraten.."

Wolfgang

Wolfgang

12.09.2010, 22:53 Uhr

Naja also ich finde die Wertung gerechtfertigt. Die Entwickler haben sich sichtlich Mühe gegeben, mehr Abwechslung in das Spiel zu bringen, was auch durch das abwechslungsreiche Missionsdesign gelungen ist. Daher 7,9 Punkte!

Hochnerd

Hochnerd

10.09.2010, 11:35 Uhr

7,9 ist meiner Meinungn ach noch zu hoch. Das Spiel ist einfach total langweilig. Der erste Teil war Okay wegen dem COOP-modus und auch hier hält man es allein nicht aus vor langeweile. Der Coop-Modus rettet alles.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin