Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / WRC FIA World Rally Championship

WRC FIA World Rally Championship - Über Stock und Stein

Jens Fischer

von Jens Fischer

19.10.2010, 22:58 Uhr

Zum Anfang eurer Karriere dürft ihr euch eine Nationalität, einen Namen und ein Geschlecht für euch und euren Beifahrer aussuchen. Wenn ihr dann mit eurem Boliden das erste Mal Gas gebt, merkt ihr sofort, dass es sich um eine Simulation handelt. Mit "Need for Speed"-Fahrkünsten braucht man gar nicht erst anzufangen. Nach 20 Metern hatte ich mein Gefährt bereits gegen zwei Bäume gesetzt – Test versaut. Vorsicht ist hier im Umgang mit Gas, Bremse und Lenkung gefragt. Da muss sich Mancher erst einmal einarbeiten. Wenn es nicht gelingt, kann man immer noch Bremshilfen und allen möglichen Schnickschnack zuschalten und die Schwierigkeit der Gegner herabsetzen. Wenn es aber gelungen ist, macht es richtig Spaß. Als ich es geschafft hatte, eine Etappe durchzubrettern, ohne mein Gefährt zu zerstören und dabei sogar Lob von meiner Beifahrerin bekommen habe, war ich stolz wie Oskar.

Bei "WRC FIA World Rally Championship" ist es nicht nur ganz wichtig hinzuschauen, sondern auch hinzuhören. Damit ist nicht nur der feine, realistische Sound der Maschinen gemeint, der im krassen Gegensatz zu der würdelosen Menü-Musik steht. Der oben genannte Beifahrer wird euch nämlich in jedem Rennen begleiten, genau wie man das aus dem Rally-Sport kennt. Dabei wird er oder sie euch wertvolle Tipps geben: Wie eng die Kurve ist, wo welche Hindernisse darauf warten, euren Wagen zu zerlegen, und wo ihr ein wenig springen könnt. Das klingt zwar wie bei einem Navigationsgerät, hilft euch aber sehr den Kurs zu bestehen. Leider gibt euer Partner aber auch gerne Kommentare zu eurem Fahrverhalten ab. Schön und gut, wenn man einen guten Abschnitt gefahren ist. Aber angemeckert zu werden, nachdem man einmal winziges Bisschen zu stark eingelenkt hat und sich vor einer Mauer wiederfindet, macht keinen Spaß. Wenn das kurz vor dem Ziel passiert, kann man schon einmal versucht sein, den Controller Richtung Fernseher zu werfen. Ganz ohne Frustmomente werden nur sehr begabte Rally-Fahrer durch das Spiel kommen. Die Strecken sind definitiv herausfordernd. Die unterschiedlichen Effekte der Untergründe, wie etwa Schlamm oder Schnee, kommen sehr gut zur Geltung und machen das ganze sehr spannend.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.10.2010, 22:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin