Arcania: Gothic 4 - Krieger des Schicksals
von Jens Fischer
27.10.2010, 12:43 Uhr 2
Die Steuerung und das Levelsystem funktionieren gut. Wie üblich schaltet man mit jedem Levelaufstieg Punkte frei, die man auf bestimmte Könnenszweige verteilen kann, um so Werte zu verbessern und neue Aktionen zu erlernen. Das ist gleichzeitig komplex genug um nicht zu langweilen, aber auch einfach genug um nicht die als unübersichtlich zu gelten. Beim Kämpfen könnt ihr – wie bei jedem anderen Rollenspiel auch – auf Schwert, Bogen und Magie zurückgreifen. Dank der Möglichkeit, Gegner anzuvisieren, trifft man dabei auch ab und zu. Leider geht auch das Kämpfen nur ruckelig von statten und noch Sekunden nachdem ihr die Feinde besiegt habt, hört und seht ihr sie noch auf der Karte, was sehr verwirrend sein kann. Was ihr dafür auf der Karte häufig nicht seht, sind Ziele eurer Quests, sodass ihr häufig ziemlich lange suchen müsst – auch das kann frustrieren. Die Karte des Spiels ist insgesamt sehr wenig aussagekräftig und hilft euch kaum.
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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
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KOMMENTARE
Jens F.
27.10.2010, 13:59 Uhrdanke:-)
Gabumon
27.10.2010, 13:20 UhrGuter Test
Selten so nen schlechtes "Rollenspiel" gesehen und ich hab einiges gesehen
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