Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Assassin's Creed: Brotherhood

Assassin's Creed: Brotherhood - Mordsspaß in Rom

Christian Lamprecht

von Christian Lamprecht

01.12.2010, 13:43 Uhr 2

"Assassin's Creed: Brotherhood" weist im Vergleich zum Vorgänger noch einige andere positive Veränderungen auf. So wurde die Grafik um einiges verbessert, was die Renaissance-Städte noch realistischer wirken lässt. Auf eine neue Engine wurde allerdings verzichtet, sodass es immer noch Verbesserungspotenzial gibt. Als Beispiel dient hier eine Vielzahl von Gegenständen, deren Design lediglich ein Facelifting erhalten hat. So kann man nicht behaupten, dass der neuste "Assassin's Creed"-Teil mit Grafik-Wundern wie "Call of Duty: Black Ops" oder "Red Dead Redemption" mithalten kann. Dennoch glänzt "Brotherhood" mit einer schönen Optik und hat in so mancher Minute das Potential, einem den Atem zu rauben. Und auch die deutsche Sprachausgabe ist gelungen. Teil 1 und 2 schnitten auch in diesem Punkt deutlich schlechter ab als "Brotherhood". Ubisoft hat anscheinend endlich ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen der Fans gezeigt und das ganze Spiel mit mehr Liebe zum Detail gestaltet.

Doch einen ganz klaren Minus-Punkt kann und muss man dem Spiel anrechnen: Im Vergleich zum Vorgänger "Assassin's Creed 2" hat sich nicht viel getan. Besonders in Sachen Story kommt "Brotherhood" mit wenig neuen Features und langweilt gerade Serien-Kenner an der einen oder anderen Stelle. Eure Aufgaben wurden hier nicht gerade abwechslungsreich gestaltet. Lediglich die weitläufigen Landschaften rund um und in Rom bieten Abwechslung, aber auch die Schnellreise und das brandneue Feature, Städte mit Pferden zu betreten, werden sich großer Beliebtheit erfreuen.

Ich muss zugeben: Als mir zu Ohren gekommen ist, dass "Assassin's Creed: Brotherhood" einen Multiplayer enthalten wird, war ich äußerst skeptisch. Doch nun muss ich eingestehen, dass ich falsch lag. Der Multiplayer ist eine völlig neue Ära für die Serie. Erstmals ist es möglich, den Spielspaß miteinander zu teilen, was somit von Grund auf einen Plus-Punkt bedeutet. Der Multiplayer gestaltet sich wie ein klassisches Deathmatch. Auf einer Karte befinden sich acht Spieler, die sich gegenseitig eliminieren müssen. Hierbei werden für jeden Mord Punkte vergeben. Bonuspunkte bekommt man, wenn man einen Gegner tötet, ohne dabei erkannt zu werden.

Die Karten wurden aus Schauplätzen des Story-Modus zusammengeschustert. So spielt ihr unter anderem in Monteriggioni, der Stadt die zu Beginn der Story von den Borgia verwüstet wurde. Zur Auswahl stehen im Multiplayer diverse Charaktere: Vom Priester bis zum Herumtreiber, vom Adligen bis zum Henker über Ingenieur, Hauptmann, Schmugglerin und vielen anderen ist so ziemliche jeder denkbare Charakter spielbar. Viel Auswahl also für den Kampf um Leben und Tod.

Der Multiplayer-Modus wurde sehr schön in das Spiel integriert und ist eine tolle Ergänzung zur Story. Und mit dem kostenlosen Update im Dezember wird das Spiel ja noch um einen neuen Modus ergänzt. Schade ist zwar, dass im Game kein Koop-Modus enthalten ist, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

123Fazit

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
KeevKiller22

KeevKiller22

12.02.2011, 15:20 Uhr

Sehr gutes Spiel wirklich.
Wie seine Vorgänger ;) = Zwinker
Der Test war sehr ausführlich und lehrreich !!

F3RDi

F3RDi

06.01.2011, 05:47 Uhr

Das Spiel war gut. Mit dem Multiplayer Modus ist es einfach der Hammer (:

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin