Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Bakugan Battle Brawlers: Beschützer des Kerns

Bakugan: Beschützer des Kerns - Mehr als nur Spielkarten

Jens Fischer

von Jens Fischer

03.12.2010, 13:26 Uhr

Bakugan Battle Brawlers: Beschützer des Kerns Bild aus der "Bakugan Battle Brawlers: Beschützer des Kerns"-Galerie

Wer oder Was ist eigentlich "Bakugan"? Das habe ich mich auch gefragt, als ich das Spiel ausgepackt habe. Für Manga-Fans zählt das vielleicht zur Allgemeinbildung, aber allen anderen sei gesagt: Es ist asiatisch und im Grunde eine Art "Pokémon". Es handelt sich um eine Fernsehserie, die aus Japan kommt, und auch schon bei uns in Deutschland zu sehen war. Wenn ihr mehr über "Bakugan" und das zugehörige Spiel "Beschützer des Kerns" wissen wollt, müsst ihr unseren Testbericht lesen.

Die Spielverpackung und das Startmenü weisen "Bakugan: Beschützer des Kerns" als asiatisches Spiel mit Manga-Elementen aus. Ich habe auch nach dem Test leider noch nicht wirklich verstanden, worum es geht. Über das Spiel kann ich euch trotzdem so einiges erzählen. Zu Beginn des Spiels erwartet euch zunächst ein schneller, etwas aufdringlicher Soundtrack und ihr müsst einen eigenen Manga-Charakter erstellen. Abgesehen davon, dass ihr auf das typische Manga-Design zurückgreifen müsst, habt ihr sogar relativ große Freiheit bei der Auswahl von Kleidung, Haaren und Gesichtsmerkmalen. Wenn euer Charakter fertig ist, habt ihr Zutritt zum Hauptmenü, das nicht gerade überladen daherkommt.

Wie ich bereits gestanden habe, weiß ich noch immer nicht so genau, worum es in "Bakugan" wirklich geht. Das liegt vor allem an der Story des Spiels. Denn trotz etlicher Videosequenzen bleibt diese undurchsichtig. Die Ereignisse kommen plötzlich und werden nicht gerade ausführlich erklärt, auch ein Hintergrund wird nicht geliefert. Was der Verständlichkeit des Themas auch nicht gerade zuträglich ist, sind die Ladepausen. Die sind zwar kurz – aber sie sind überall. Noch nie habe ich einen solch verschwenderischen Umgang mit dem Ladebildschirm gesehen. Im Schnitt dürft ihr gerade am Anfang mit locker einer Ladepause pro Minute rechnen. Am kuriosesten ist dabei, dass ihr häufiger auf folgendes Phänomen treffen werdet: Eine zehn Sekunden lange Videosequenz wird von einer drei-Sekunden-Ladepause abgelöst, auf die dann wieder eine zwölf-Sekunden Videosequenz folgt, dem sich eine Ladepause anschließt und so weiter. So etwas kann sich dann minutenlang hinziehen - seltsam.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.12.2010, 13:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin