Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Madden NFL 12

Madden NFL 12 - Touchdown!

Dennis Mrugalla

von Dennis Mrugalla

25.09.2011, 11:35 Uhr

Fazit von Dennis Mrugalla

Wie finde ich "Madden NFL 12" denn jetzt? Vorab: Es ist das beste "Madden" aller Zeiten! Es wurde nicht viel erneuert, aber man hat überall etwas verbessert. Man hat eine Menge an verschiedenen Spiel-Modi, und das Geschehen auf dem Platz macht wirklich Spaß. Die Präsentation stimmt, jedoch liegt die eigentliche Stärke des Spiels ganz klar bei der KI. Sie fordert einen dazu auf, alles zu geben und verspricht spannende Matches. Das neue Tackling-System funktioniert auch super und verbessert den Spielfluss deutlich. Des Weiteren gibt es sinnvolle Verbesserungen bei den verschiedenen Spiel-Modi und dank des vereinfachten Gameplans haben es nun auch Einsteiger leichter, in diese komplexe Sportsimulation zu finden. Aber trotzdem verpasst EA Sports das perfekte Footballspiel. Man hat im Vergleich zum Vorgänger noch zu wenig geändert und sich kleinere Schnitzer erlaubt (Kommentatoren, Halbzeitanalysen, zu wenig unterschiedliche Zwischensequenzen). Diese sind nicht gravierend, verhindern allerdings, den Spieler dauerhaft vor die Konsole zu locken. Fans des Sports werden aber auf keinen Fall um diesen Titel herum kommen.
Dennis Mrugalla

Dennis Mrugalla
GT: Final Cruez

Über den Autor: Dennis arbeitet nicht mehr bei Xbox Aktuell

Das gefällt uns

  • Fordernde KI
  • Sehr gutes Tackling-System
  • Gelungene Präsentation
  • Viele Spielmodi
  • Schöne Grafik, besonders der Rasen
  • Einsteigerfreundlicher als Vorgänger

Das gefällt uns nicht

  • Langweilige Kommentatoren
  • Zu wenig verschiedene Zwischensequenzen
  • Keine neuen Spielmodi
  • Seltene Aussetzer der Ballphysik
8,4

"gut!"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

12Fazit

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Muehle74

Muehle74

06.01.2012, 15:02 Uhr

Also ich habe mir das Spiel mal besorgt weil ich im Moment durch die Übertragungen auf sky total im Football Fieber bin. Allerdings bin ich als Neuling mit dem Spiel total überfordert. Ich hab jetzt zwar im Internet mal eine deutsche Beschreibung gefunden - diese erklärt aber leider nur die reinen Tastenfunktionen. Ich bräuchte mal einen Einstieg wie mal allgemein so los legt und da fehlt mir leider ein Tutorial oder sowas. Die wichtigsten Regeln hab ich halbwegs drauf, ein wenig Englisch kann ich auch aber es reicht nicht für einen erfolgreichen Pass. Ich werde mich nochmal etwas reinfuchsen aber wenn jemand noch eine Idee hat wo ich eine bessere Anleitung finde - immer her damit.

DanyMox

DanyMox

27.09.2011, 18:38 Uhr

Hört sich so an als könnte man Madden NFL 12 mal anzocken.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin