Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Jonah Lomu Rugby Challenge

Jonah Lomu Rugby Challenge - Der Ball ist nicht rund

Jens Kopper

von Jens Kopper

09.12.2011, 11:52 Uhr

Jonah Lomu Rugby Challenge Bild aus der "Jonah Lomu Rugby Challenge"-Galerie

Jetzt mal Hand aufs Herz, liebe Leser und Leserinnen. Wer kann mir aus dem stehgreif sagen, wer eigentlich Jonah Lomu ist? Irgendeine bekannte Persönlichkeit muss der gute Mister Lomu ja sein. Schließlich haben die Leute von Tru Blue Games beziehungsweise Sidhe ein Videospiel nach ihm benannt. Zu eurer und meiner Entschuldigung muss jetzt aber gesagt werden, dass es sich um eine Rugby-Versoftung handelt und Jonah Lomu dementsprechend ein Rugbyspieler ist. Und dass diese Sportart in unserem Land eher Nischen- als Volkssport ist, muss ich wohl auch nicht erwähnen. Darum ist es noch erstaunlicher, dass "Jonah Lomu Rugby Challange" das zweite Rugbyvideospiel ist, dass den Weg zu uns gefunden hat. "Rugby World Cup 2011" war ja schon vor einigen Wochen zu Gast in meiner Testwerkstatt und ist damals grandios gescheitert. Ob "Jonah Lomu Rugby Challenge" besser ist, oder ob hier ein vermeintlich berühmter Name missbraucht wird, um ein Ramschprodukt zu bewerben, lest ihr jetzt.

Bevor ich das Spiel überhaupt aus seiner Verpackung genommen hatte, war mir schon ein riesiger Vorteil gegenüber der direkten Konkurrenz in Form von "RWC 2011" aufgefallen. Auf der Rückseite von "Jonah Lomu Rugby Challenge" befinden sich so viele Logos von Ligen und Mannschaften, dass der Umfang mit Sicherheit größer sein muss als bei beim Genrekonkurrenten. Und tatsächlich. Hier bekommt der geneigte Rugbyfan alle großen Nationalmannschaften und Vereinsmannschaften mit passenden Ligen und Tunieren serviert. Natürlich inklusive entsprechender Spieler. Es sei mir jetzt verziehen, dass ich nicht unbedingt abschätzen kann, ob alle Spieler ihren realen Vorbildern ähneln. Was ich aber mit meinem begrenzten Rugbywissen einordnen konnte, war durchaus realistisch designt und daher durchaus nett animiert. Die grafische Klasse eines "Fifa 12" sucht man hier aber defintiv vergeblich. Wie schon erwähnt, bietet "Jonah Lomu Rugby Challenge" eine deutlich größere Auswahl an Originalligen und -mannschaften. Alle Topligen sind vertreten und können natürlich dementsprechend gezockt werden. Für mich als Neuling natürlich nicht so die riesen Errungenschaft. Rugby-Fans werden sich aber sehr darüber freuen, endlich die TOP 14 Orange zocken zu können, eine der besten Rugbyligen der Welt.

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.12.2011, 11:52 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin