Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Blades of Time

Blades of Time - Klingen der Zeit

Tobias Siena

von Tobias Siena

06.04.2012, 12:50 Uhr

Ein paar Meter nach dem ersten Schatz entdeckt Ayumi eine Statue, die zu ihr spricht. Die Statue sagt, sie sei der Geist des Altars und will Ayumi helfen. Ayumi fragt nach ihrem Gefährten Zero, der, wie sie vorher festgestellt hatte, verschwunden ist. Den Altar juckt das allerdings nicht, aber Ayumi erhält ihr erstes Geschenk. Von nun an kann sie die Lebenskraft der getöteten Feinde aufsaugen und gegen verschiedene Fertigkeiten und Magie tauschen. Noch etwas später treffen wir auf die Seele des Drachen, natürlich auch in einer knackigen, weiblichen Form. Dank ihr haben wir nun die Möglichkeit, die Zeit zu manipulieren. Wer nun an "Prince of Persia" denkt, ist allerdings auf dem Holzweg. Die Manipulation ähnelt der von Ubisofts Prinzen nur sehr gering. Wenn man die Zeit zurückdreht, kämpfen zwei Ayumis, wobei allerdings die zweite genau an der Stelle die Combos ausführt, wo man sie tatsächlich gemacht hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Feind in der Nähe ist oder nicht. Dafür hat man aber die Möglichkeit, mehrere Abbilder von sich zu erschaffen. Das ist auch nötig um Türen zu öffnen, bei denen man zeitgleich zwei Schalter aktivieren muss, oder wenn man einen Feind mit Schild von hinten angreifen will. Das Problem an der Sache ist: Die Manipulation einzusetzen ist an sich schon schwer, aber dazu kommt noch, dass Treffer der Feinde nicht rückgängig gemacht werden und der Gegner nicht immer bei dem Abbild bleibt, sondern lieber den tatsächlichen Spieler angreift, weshalb das Abbild ab und zu ins Leere schlägt.

Mit nun einigen Fertigkeiten zieht Ayumi weiter. Die Story hat alles in allem einen spürbaren roten Faden, allerdings sind viele Ereignisse vorhersehbar. Wie schon erwähnt, wurde an großem Ausschmücken gespart, über ein paar Notizen, die man unterwegs finden kann, werden ein paar Details vom Dragonland verraten. Das ist aber im Prinzip schon alles, hier und da gibt es ein paar Gespräche, wovon die meisten sich aber auf die aktuellen Geschehnisse beziehen. So manch einer könnte sich an der dünnen Story stören, aber das lässt mehr Platz für die Kämpfe und Rätsel.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.04.2012, 12:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin