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Spec Ops: The Line - Vom Sande verweht

Christian Lamprecht

von Christian Lamprecht

05.07.2012, 09:24 Uhr 2

Die künstliche Intelligenz kann leider nur bedingt überzeugen. Oft rennen Mitspieler und Feinde wie dumme Berserker aufeinander los und nehmen keine Rücksicht auf Taktik. Die eigenen Mitstreiter kann man nur minimal befehligen, was einen taktischen Spielaufbau nahezu unmöglich macht. Zwar ist ein intelligentes Vorgehen in "The Line" ohnehin nicht von Nöten, eine gute KI hätte dem Spiel aber in keinem Fall geschadet.

Die Steuerung ist gut an das Gamepad angepasst und für Shooter auf der Xbox 360 recht gewöhnlich. Mit LT wird gezielt, über RT geschossen. Über LB könnt ihr Granaten werfen, mit RB euer Team befehligen. Die Tasten A, X, Y und B ermöglichen verschieden Aktionen, wie zum Beispiel Sprinten, Waffe wechseln oder Nahkampf. Alles in allem gewöhnt man sich schnell an die Steuerung.

Wer sich für "Spec Ops: The Line" entscheidet, muss sich auf ganz viel Gewalt einstellen. Dort wird einem Feind der Kopf abgeschossen, hier explodiert ein Körper und am Ende einer anstrengenden Schlacht richtet der Spieler einen am Boden liegenden Feind mit einer grausamen Attacke hin. Das hört sich nun vielleicht alles ein bisschen überzogen an. Ist es bestimmt auch. Dennoch passt diese Darstellung in das Spiel. Yager nutzt diese heftigen Szenen, um die unglaubliche Brutalität eines Krieges darzustellen. Ob dieser Punkt nun als positiv oder negativ angesehen wird, muss jeder Spieler für sich entscheiden.

Zuletzt bleibt noch zu erwähnen, dass bereits voraussichtlich im August ein kostenloser kooperativer Modus für "Spec Ops: The Line" auf dem Xbox Live-Marktplatz erscheinen soll. Darin könnt ihr mit euren Freunden vier spannende Missionen bestreiten. Mit dabei sind natürlich ein großer Haufen Feinde und ein ordentliches Paket Munition. Ich bin gespannt und hoffe auf einen netten Zusatz.

123Fazit

Zu den Kommentaren (2)

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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ActionKemal

ActionKemal

05.07.2012, 13:15 Uhr

Die KI ist nicht nur schwach sondern sehr sehr schwach!
Noch recht am Anfang, als man das erste mal durch einen Sandsturm in ein haus einbricht, hat sich ein fataler Fehler eingeschlichen.
Manche Gegner kommem durch das Loch in der Decke herein. Andere wiederum bleiben so stehen, dass man sie nciht entdecken kann und schießen auf die Decke - das nächste Script läd nicht und ichh hänge dort fest....sehr frustrierend :) = Smile

Marc

Marc

05.07.2012, 09:26 Uhr

Wegen deutscher Entwickler und deutsche Sprachausgabe: Das Spiel wurde von Yager in englisch produziert. Die Synchronisation wurde später von 2K übernommen.

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