Hitman: Absolution - Der Sünder kehrt zurück
von Marc Friedrichs
20.11.2012, 11:01 Uhr
Um solche Unfallmöglichkeiten besser im Spiel zu finden, gibt es in "Absolution" ein neues Instinkt-Feature. Damit werden Personen inkl. deren Laufwege, interaktive Gegenstände und Ziele bzw. Lösungsmöglichkeiten in der Spielwelt hervorgehoben. Wichtiger ist der Instinkt aber beim Verkleiden. Schlüpft man z.B. in eine Polizeiuniform, ist man auf dem ersten Blick gut getarnt. Kommt man aber anderen Polizisten zu nahe, so schöpfen sie doch verdacht und das Versteckspiel hat schneller ein Ende, als einem lieb ist. Mit Hilfe von Instinkt kann man sich dagegen noch unauffälliger verhalten. 47 schaut dann geschickt zur Seite oder zieht sich einen Hut tief ins Gesicht. Doch Vorsicht: Der Instinkt ist begrenzt und eine dazugehörige Anzeige muss immer erst nach und nach durch Stealth-Aktionen gefüllt werden. Hat man genügend Instinkt gesammelt, kann man im Spiel auch eine Art Bullet-Time nutzen. Dann ist es möglich, Ziele nacheinander in Zeitlupe zu markieren, um sie danach der Reihe nach automatisch umzunieten. Alte Fans der Reihe, die mit dieser Neuerung nichts am Hut haben, können das Instinkt-Feature übrigens in den Optionen auch deaktivieren. Dann wird "Hitman: Absolution" aber in Sachen Schwierigkeitsgrad richtig anspruchsvoll und teilweise noch frustrierender. Denn selbst mit diesem Feature darf man sich darauf einstellen, Level oder deren Abschnitte mehrmals zu versuchen, da man irgendwo einen dummen Fehler gemacht hat. Und da die Checkpoints im Spiel nicht immer optimal platziert wurden, braucht man hin und wieder etwas Durchhaltevermögen. Was sich jetzt vielleicht negativ anhört, ist im Grunde aber auch eine Stärke der "Hitman"-Reihe. Denn hat man einen Auftragsmord erst einmal perfekt erledigt, dann ist die Genugtuung danach umso größer.
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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
20.11.2012, 11:01 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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