Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Army of Two: The Devil's Cartel

Army of Two: The Devil's Cartel - Tanz mit dem Teufel

Jens Fischer

von Jens Fischer

08.04.2013, 16:04 Uhr

Army of Two: The Devil's Cartel Bild aus der "Army of Two: The Devil's Cartel"-Galerie

Ich bin ein riesiger Fan von Koop-Spielen. Was gibt es besseres, als sich mit einem Kumpel zusammen Rücken an Rücken durch die Feindesheere zu schlagen? Die Spieleserie "Army of Two" kümmert sich hauptberuflich genau um Koop-Fans wie mich und ist vor kurzem in die dritte Runde gegangen. Mein Kollege Tobias hat sich zu diesem Anlass bereits die auf dem Marktplatz befindliche Demo für euch angesehen, nun ist das vollständige Exemplar bei uns gelandet. Wie ich mich in "Army of Two: The Devil's Cartel" geschlagen habe, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Bevor es überhaupt losgeht, muss man sich überlegen, ob man gute Grafik haben will oder nicht. Das klingt erst einmal komisch, aber um zu sehen, was "Army of Two: The Devil's Cartel" wirklich zu bieten hat, muss man erst einmal 1,5 GB Texturen herunterladen. Falls genug Platz auf eurer Platte ist, würde ich das auch dringend empfehlen. Sonst bekommt man nämlich eine sehr witzige Optik spendiert, bei der einige Dinge wie die Masken gestochen scharf sind, während die Bekleidung und Gesichter ein einziger, verwaschener Fleck sind. Auch mit den Extra-Texturen wird aus dem Spiel zwar kein Augenschmaus à la "Crysis 3", doch die Bewegungsanimationen und Explosionen können sich durchaus sehen lassen und auch sonst tut das Spiel keinesfalls in den Augen weh.

Viel interessanter als das Aussehen sind wie immer die inneren Werte. Schon im Menü wird klar, dass "Army of Two: The Devil's Cartel" ein purer Koop-Shooter ist, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keinen kompetitiven Multiplayer, keinen Horde-Modus, nur eine Kampagne. Die kann man alleine spielen, vor allem aber zu zweit. Dabei darf der menschliche Gegenpart gerne lokal im Splitscreen mitkämpfen oder sich via Xbox Live einklinken. Auch der Kampagne merkt man an, dass sie perfekt auf das kooperative Spiel zugeschnitten ist. Zum einen liegt das natürlich daran, dass man entsprechend des Spieltitels immer zu zweit unterwegs ist und man auch an vielen Stellen zusammenarbeiten muss. Aber um den Spielspaß nicht in irgendeiner Weise zu stören, wurde auch komplett auf eine interessante Story verzichtet, ebenso auf tiefschürfende Gespräche und spannende Charaktere. Klar gibt es eine Geschichte, doch die ist so belanglos wie in den meisten Action-Krachern. Wenn man ganz ehrlich ist, würden lange Cutscenes bei einer gepflegten Zockersitzung mit einem Kollegen auch eher stören. Im Koop will man einfach nur auf coole Art zusammen Feindesarmeen auseinandernehmen – und das klappt.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.04.2013, 16:04 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin