Dark - Schleichende Blutsauger
von Jens Fischer
16.07.2013, 14:04 Uhr
Weniger motivierend sind die Level. Ich bin ein großer Fan von Stealth-Spielen und "Dark" hat Vieles richtig gemacht. Es gilt immer, Ruhe zu bewahren, die Gegner und ihre Laufwege auszuspähen und im richtigen Moment zuzuschlagen oder auszuweichen. Mir scheint jedoch, dass die Entwickler sich übernommen haben; unterschätzt haben, wie exakt die Feinde aufgestellt und die Level gebaut werden müssen. Mir waren es meist deutlich zu viele Gegner auf zu kleinen Arealen, die zu oft gekreuzt haben. Zwar kann man die verschiedenen Gegnerklassen, die allesamt saudämlich sind, simpel einzeln ausschalten, wenn man sich zwischendurch kurz versteckt hat, doch Spaß macht das dann nicht mehr. Natürlich soll das Spiel fordernd sein, aber wenn man schon nicht klettern kann und keine Geheimwege angeboten werden, dann dürfen die Feinde eben nicht so dicht stehen, dass Alarm unvermeidlich ist. Oft blieb mir nur noch der Ausweg "Augen zu und durch zum nächsten Abschnitt", was ja nun auch nicht Sinn des Spiels ist.
Im Laufe der Story schaltet man besonders große Areale auch für einen zweiten Modus frei. Auf Zeit kann man diese Bereiche dann noch einmal von einer bestimmten Anzahl Gegner befreien. Allzu fesselnd fand ich das allerdings nicht und weiteres wird auch nicht geboten.
Wie bewertest du das Spiel?
Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
WEITERE NEWS ZUM SPIEL
KOMMENTARE
Xbox Aktuell
16.07.2013, 14:04 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
Wie bewertest du das Spiel?
Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]