Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Le Tour de France 2013

Le Tour de France 2013 - Rundfahrt der Langeweile

Jens Fischer

von Jens Fischer

20.07.2013, 13:00 Uhr

Dieses Jahr findet die 100. Tour de France statt, wusstet ihr das? Falls nicht, gehört ihr vermutlich nicht unbedingt zur Zielgruppe des Spiels "Le Tour de France 2013: 100th Edition". Aber das hundertjährige Bestehen des Sportevents sollte doch mal Anreiz sein, sich selbst ein Denkmal zu setzen, die schrecklichen Vorgänger von 2011 und 2012 vergessen zu machen und das Herz der Spieler zu gewinnen. Ob die Entwickler das genau so sehen, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Ja, ich gebe es zu: Ich bin bei der Tour de France besonders kritisch. Das liegt nicht nur daran, dass mir die Veranstaltung dank der ständigen Dopingfälle suspekt ist. Auch das einzige Spiel zum Thema, das ich testen durfte, hält bis heute den Negativrekord unter meinen Bewertungen. Problem war damals, dass es sich nicht wirklich um ein Spiel handelte. Das Fahrrad fuhr mehr oder weniger von alleine, von Fahrspaß kein Anzeichen und auch die Grafik war mehr als unterirdisch. Insofern hatten die Entwickler mehr als genug zu verbessern. Letztes Jahr, als der geschätzte Kollege Dennis den Nachfolger testete, hatte sich noch nicht viel geändert. Und leider sieht es auch dieses Jahr nicht gut aus.

Seit jeher fahre ich gerne Fahrrad und daher weiß ich auch, dass man darauf ein tolles Geschwindigkeitsgefühl erleben kann. Es kann Spaß machen, und aufregend sein. Warum also, muss "Le Tour de France 2013" dann das genaue Gegenteil sein? Inhalt des Spiels, und das wird niemanden überraschen, ist die Tour de France. Sämtliche 21 Etappen kann man durchfahren. Man steuert dabei einen der Radfahrer und kämpft sich mit seinem Team an die Spitze des großen Fahrerfeldes. Darum geht es in diesem Spiel und das ist sicher legitim, doch die Präsentation des Ganzen ist einfach nicht gelungen.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.07.2013, 13:00 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin