Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Le Tour de France 2013

Le Tour de France 2013 - Rundfahrt der Langeweile

Jens Fischer

von Jens Fischer

20.07.2013, 13:00 Uhr

Selbst der Kommentator scheint wenig Lust zu haben, schmettert häufig nur dieselben Phrasen, aber einmal hat er doch ins Schwarze getroffen. Ich zitiere: "Hier passiert nicht viel. Wenn das ein Videospiel wäre, würde ich die Zeit bis zu den entscheidenden Momenten vordrehen." Und auch wenn der Sprecher damit den größten Schwachpunkt des Spiels hervorhebt, hat er nicht unrecht. Denn man kann im Rennen beinahe beliebig vorspulen, kann jeden Meter vom Autopiloten fahren lassen und dabei zwar nicht die Landschaft, aber die Statistik begutachten. Wenn man bei den Simulationen etwas Glück hat, braucht man für die Erfolge also nicht einmal vor der Xbox zu sitzen. Das ist leider noch etwas langweiliger als die Fahrt ohnehin schon ist und führt eigentlich alles ad absurdum, was das Rennen ausmacht. Wenn einer der positiven Punkte ist, dass man sich die Rennen sparen kann, dann läuft was ziemlich verkehrt.

Nun hat das Spiel seit dem letzten Mal immerhin einen lokalen Multiplayer für zwei Spieler bekommen und wenigstens einen Minuspunkt entkräftet. Auch der Koop-Modus bringt allerdings nicht wirklich etwas, sondern verdoppelt das Leid nur. Wer hier die taktischen Finessen des Spiels zu zweit nutzen kann und möchte und dabei Spaß hat, der muss wirklich ein fanatischer Fan des Sports sein. Selbst im Versus-Modus, der sich vom Koop dadurch unterscheidet, dass man in verschiedenen Teams fährt, kann man die Fahrt simulieren lassen. Die volle Zeit zu fahren, ist bei den Gegebenheiten allerdings auch schwer vorstellbar, sodass der Multiplayer das Spiel insgesamt auch nicht mehr rausreißt. Zuletzt gibt es auch noch einen Editor, doch der ist endgültig unnötig. Man kann dort die Fahrer aller Teams umbenennen, das ist dann aber auch schon das höchste der Gefühle.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.07.2013, 13:00 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin