Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / XCOM: Enemy Within

XCOM: Enemy Within - Der Feind ist mitten unter uns

Jens Fischer

von Jens Fischer

30.11.2013, 14:58 Uhr

Fazit von Jens Fischer

Einfach nur perfekt. Zumindest fast. "XCOM: Enemy Unknown" war bereits ein hervorragendes Spiel, "XCOM: Enemy Within" überzieht das Ganze noch einmal mit einer Goldschicht. Die neuen Klassen auf beiden Seiten, die Gefechte mit EXALT, das MELD und seine Auswirkungen – all diese Dinge erweitern das Spiel inhaltlich und spielerisch so umfassend, dass ich selbst jenen, die "Enemy Unknown" bereits ihr Eigen nennen, einen weiteren Durchgang empfehlen würde. Wer das Original aber verpasst hat und seine 360 noch ein paar Monate behält, der sollte sich das Add-on "Enemy Within", welches auch das Originalspiel enthält, dringend schnappen. Enttäuschung halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Jens Fischer

Jens Fischer
GT: Koenig f1sch3r

Über den Autor: Jens arbeitet nicht mehr bei Xbox Aktuell

Das gefällt uns

  • Alle Pluspunkte aus dem Original
  • Besseres Levelsystem dank MECs und Mutationen
  • Mehr Abwechslung bei den Karten
  • Neue Gegner führen zu komplett anderem Spiel
  • MELD führt zu mehr Action

Das gefällt uns nicht

  • Kamera wurde nicht verbessert
9,5

"ausgezeichnet!"

Xbox Aktuell Award

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

30.11.2013, 14:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin