Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Teenage Mutant Ninja Turtles: Die Gefahr des Ooze-Schleims

TMNT: Die Gefahr des Ooze-Schleims - Schleimiges Kröteneinerlei

Tobias Siena

von Tobias Siena

05.02.2015, 09:16 Uhr

Bei der Grafik setzt man auf ein Cel-Shading-Design, was zu erwarten war. Bei diesem Comic-Look hatten schon viele Spiele Probleme mit schwammigen Texturen. Hier hat man es allerdings geschafft, ein so niedriges Niveau zu erreichen, wie ich es selten gesehen habe. Hinzu kommt, dass der Look gegen den Retro-Flair geht, den man in den Menüs und mit der 2D-Welt zu bedienen versucht. Der Sound fügt sich darin aber wieder ein. Allerdings ist es Geschmackssache, ob man das eintönige Gedudel mag oder nicht.

Etwas halbherzig wirkt das Spiel auch noch durch die Tatsache, dass es eine unfassbar kurze Spieldauer hat. Nach wenigen Minuten Erkunden hat man schon einen enormen Fortschritt zu verbuchen. In den Erfolgen kann man sehen, dass es sogar möglich ist, das gesamte Spiel in unter einer Stunde zu absolvieren. Allerdings muss man schon sehr verbissen sein, wenn man nach dem ersten Durchgang einen Speedrun versuchen möchte, da der Wiederspielwert durch die Eintönigkeit sehr gering ist. Hinzu kommt, dass man hier einen reinen Einzelspieler-Titel geliefert bekommt.

Was mich auch stutzig macht, ist die Frage nach der Zielgruppe, denn es gibt nur einen universellen Schwierigkeitsgrad. Für jüngere Spieler ist der vermutlich sehr hoch angesetzt, für alle anderen aber eher ziemlich niedrig. Was hingegen sehr gut umgesetzt wurde, ist der Humor. Ob man ihn mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen, aber man hält sich an dieselbe Art von Witzen, wie sie auch in der Serie gemacht werden.

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.02.2015, 09:16 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin