Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Tagebuch 2015 - Unser erster Tag in Köln

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

06.08.2015, 15:11 Uhr



"Scalebound" wurde erstmals auf der Gamescom näher vorgestellt und umso gespannter waren wir auf die ersten Spielszenen. Auf dem Xbox-Stand hat jeder Besucher die Möglichkeit sich die Präsentation des Exklusivtitels nach einer kurzen Wartezeit vorführen zu lassen. Bestandteil dessen sind ein paar kurze Szenen, in denen das Kampfsystem näher erläutert wird, sowie ein im Anschluss gezeigter Trailer, der auf weitere spezielle Aspekte eingeht.

Die präsentierten Kämpfe wirken durchaus gelungen, wobei die Entwickler vor allem auf die Rolle des begleitenden Drachen Wert gelegt haben und sich dadurch unterschiedliche Dynamiken ergeben. Während bei schwächeren Feinden die Unterstützung des Drachens schon einmal zu vernachlässigen ist, zahlt sich diese dafür bei größeren Gegnern umso mehr aus und es kann Sinn machen, als Protagonist dem Gefecht komplett fern zu bleiben.

Man hat dabei die Möglichkeit seinen Begleiter unterschiedliche Angriffe zu befehligen und auch darüber hinaus legen die Entwickler großen Wert auf Individualisierbarkeit der Kreaturen. So lassen sich dem Drachen aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Panzer-Erweiterungen auch verschiedene Skins verpassen, um die Optik nach den eigenen Vorlieben zu gestalten. Abschließend merkte man an, dass auch auf einen Koop-Modus großen Wert gelegt wird und man entsprechend davon ausgehen kann, die Handlung auch mit Freunden bestreiten zu können. Bis zum Erscheinen von "Scalebound" zum Winter 2016 ist noch etwas Zeit, das bislang gezeigte wirkt aber definitiv vielversprechend und man darf gespannt sein was die Entwickler von Platinum Games in den kommenden Monaten weiter enthüllen werden.

12345

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.08.2015, 15:11 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin