Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

News-Highlights

The Coalition
Entwickler nimmt nächstes Projekt in Angriff

Heute / 17:36 Uhr

Heute vor 10 Jahren
Sprung durch die Decke

Gestern / 10:52 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

08.05.2021 / 12:00 Uhr / 2 Kommentare

Jetzt ist es amtlich
Die Xbox ist ein Verlustgeschäft

07.05.2021 / 08:55 Uhr

Gamescom 2021
Messe findet doch nur online statt

05.05.2021 / 15:13 Uhr

Werbung

Die besten kommenden Xbox-Exclusives - Um diese Spiele wird man nicht herumkommen

21.04.2021 / 17:30 Uhr / Marc Friedrichs

Heute werfen wir mal einen Blick auf einige der kommenden Xbox-Exklusivspiele, um die man meiner Meinung nach einfach nicht herumkommen wird - inklusive der einen oder anderen Überraschung! Alternativ findet ihr diesen Artikel auch als Video bei YouTube.

Die besten kommenden Xbox-Exclusives

Es ist ja immer mal wieder davon zu lesen, dass die Xbox schlechtere Exklusivspiele als bspw. die PlayStation hat. Am Ende ist das natürlich immer ein rein subjektives Gefühl, aber wir schauen uns jetzt hier ein paar kommende Games an, für die es sich definitiv lohnt, eine Xbox zu Hause stehen zu haben. Einige der folgenden Games erscheinen nur für Xbox Series X|S, andere auch noch für die Xbox One und die meisten zeitgleich auch für den PC - aber Letzteres soll uns hier an dieser Stelle nicht weiter stören.

Fangen wir mal gleich mit dem Titel an, der die wenigsten überraschen wird und auf den gefühlt mindestens jeder zweite Xbox-Spieler inklusive mir wartet: "Halo Infinite" von 343 Industries.

Wenn ein Spiel zur Xbox gehört, dann sicherlich "Halo". Seit dem Start der Ur-Xbox begleitet uns die Shooter-Serie nun schon - "Halo: Combat Evolved", "Halo 2", "Halo 3", "Halo 3: ODST", "Halo 4", "Halo 5", "Halo Reach", die "Master Chief Collection", die Anniversary-Spiele, die Strategiespielableger "Halo Wars" und und und... Jetzt also "Halo Infinite", welches hoffentlich im Herbst erscheinen wird. Laut Entwickler 343 Industries orientiert man sich hier wieder mehr an den frühen Spielen der Reihe, was den meisten Fans sicherlich zusagen wird. Ich muss jedenfalls sagen, dass das bislang gezeigte Gameplay mehr als nur solide aussieht und ich wirklich gespannt bin, wie die Geschichte rund um den Master Chief weitergehen wird.

Okay, natürlich gab es mit der Demo aus dem letzten Jahr ein paar Aufreger: Craig, der hässliche Brute, der Greifhaken, der viel diskutiert wurde, und natürlich die anfangs etwas angestaubt wirkende Grafik, aufgrund der das Spiel dann auch verschoben wurde. Letzteres hat dann viele Spieler enttäuscht, aber mal ehrlich: Wenn "Halo Infinite" noch mehr Zeit benötigt, dann sollen sich die Entwickler diese nehmen. Ich will am Ende einfach nur ein exzellentes "Halo" spielen - und freue mich, dass der Couch-Koop endlich wieder zurück ist!


1 2 3 4

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung