Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

5,4

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Twitter

Werbung

Die Zukunft von Minecraft - Microsoft hat das Wort

27.10.2014 / 13:31 Uhr / Marc Friedrichs

Im September hatte Microsoft das Entwicklerstudio Mojang übernommen und die ganze Welt rätselt, was die Redmonder nun aus dessen "Minecraft" machen wollen. Erst mal nicht viel, gestand Xbox-Chef Phil Spencer nun vor wenigen Tagen in einem Podcast von IGN.

Laut Spencer wolle man jetzt in erster Linie die Wünsche der bestehenden Community erfüllen - vorher sei ein mögliches "Minecraft 2" kein Thema. Sobald die Übernahme komplett angeschlossen ist - Ende des Jahres soll es soweit sein -, werde man als erstes alle Plattformen, auf denen "Minecraft" aktuell zur Verfügung steht, vereinheitlichen, d.h. auf Basis des Onlinenetzwerkes Xbox Live laufen lassen. Wenn dann alle Versionen via Xbox Live gespielt werden, soll ein nahtloser Wechsel möglich sein - z.B. beginnt man unterwegs ein Spiel und setzt dieses später auf dem großen Bildschirm zuhause fort.

"Ich weiß nicht, ob 'Minecraft 2' derzeit einen Sinn macht", so Spencer. "Wir müssen die Bedürfnisse und Wünsche der Community erfüllen, bevor wir die Erlaubnis bekommen, etwas Anderes zu erschaffen." Mit 100%iger Akzeptanz der Spieler rechnet Spencer generell nicht, aber es gebe ohnehin kaum ein Thema im Leben, bei dem sich wirklich alle einigen könnten.

Link: IGN

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 20,99 € bestellen

Weitere News

02.10.2018 / Microsoft lässt die Hände von einem Nachfolger10.07.2018 / Zweite Phase des "Aquatic Updates" verfügbar22.06.2018 / Nintendo und Microsoft feiern sich gegenseitig09.06.2016 / Battle-Update Termin bekannt19.12.2015 / Großes Update veröffentlicht

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung