Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One Controller - Wireless Adapter und Hardcore-Version?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.03.2015, 15:14 Uhr

Den kabellosen Controller der Xbox One kann man schon seit einiger Zeit auch an einem PC nutzen. Einziger Haken bei der Sache: Man benötigt dafür ein separates USB-Kabel. Diese Hürde wird Microsoft bald umgehen, denn im Rahmen der GDC 2015 in San Francisco kündigte man an, im Verlauf des Jahres einen Wireless Adapter auf den Markt zu bringen. Details dazu nannte man noch nicht, es ist aber davon auszugehen, dass sich dahinter ein relativ simpler USB-Dongle verbirgt. Immerhin wird man den Adapter in Zukunft auch für anderes Xbox-Spielezubehör am PC nutzen können.

Während der Adapter also offiziell bestätigt ist, gibt es Gerüchte, wonach Microsoft an einem weiteren Controller für Hardcore-Gamer arbeiten soll. Dies berichtet zumindest Neowin unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Details seien demnach noch nicht bekannt, das Pad solle sich aber in erster Linie an Shooter- und Racing-Fans richten. Bei Microsoft sei dieses Produkt noch in der Entwicklungsphase und hätte noch kein grünes Licht für die Produktion erhalten. Vielleicht könnte der Hardcore-Controller aber auf der E3 im Juni vorgestellt werden.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.03.2015, 15:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin