Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Landwirtschafts-Simulator - Sorgt bei Focus Home für Rekordumsätze

02.07.2019 / 21:33 Uhr / Marc Friedrichs

Anfangs wurde er belächelt: der "Landwirtschafts-Simulator" vom schweizer Entwickler Giants Software. Doch mittlerweile hat er eine große Fanbasis und sorgt für Millionen-Umsätze - vor allem beim internationalen Publisher Focus Home Interactive.

Als der erste Teil der Reihe mit der 2008er Ausgabe in den Handel kam, war das Spiel anfangs viel Spott ausgesetzt. Nicht nur Gamer machten sich lustig, auch die Medien namen den Titel alles andere als ernst und es hagelte viele Verrisse und böse Kommentare. Dem Erfolg tat dies jedoch keinen Abbruch und so konnte sich der "Landwirtschafts-Simulator" im Laufe der Jahre eine treue Fangemeinde aufbauen.

Der aktuelle Teil, der "Landwirtschafts-Simulator 2019", hat sich mittlerweile über 2 Mio. mal verkauft, worüber sich vor allem auch der internationle Publisher Focus Home Interactive freut - hierzulande wird das Spiel von Astragon verlegt. Zur besseren Einordnung: Focus' zweitwichtigstes Spiel "Vampyr" hat dem Unternehmen "nur" eine Million Verkäufe beschert und trägt somit deutlich weniger zum Gesamtumsatz des Publishers in Höhe von 126 Mio. Euro bei.

Bei Giants will man unterdessen nun den nächsten Schritt der Erfolgsgeschichte mit dem "Landwirtschafts-Simulator" gehen, denn das Spiel bekommt bald eine eigene E-Sports-Liga mit Preisgeldern von insgesamt 250.000 Euro. Selbst der Agrarmaschinen-Hersteller John Deere macht dabei mit und wird ein eigenes E-Sport-Team stellen.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

04.03.2019 / Termin für den Anderson-Group-DLC20.12.2018 / Update bringt u.a. den Landschaftsbau ins Spiel27.11.2018 / Die Farming-Sim im Test23.11.2018 / Kleines Unpacking zum Review-Muster20.11.2018 / Launch-Trailer zum heutigen Verkaufsstart

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung