Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

XIII - Shooter-Remake kämpft mit Problemen

13.11.2020 / 11:05 Uhr / Marc Friedrichs

Seit dem Release vor drei Tagen kämpft "XIII" von Microids und PlayMagic mit Problemen auf Xbox One und Xbox Series X|S. Nun melden sich die Entwickler und kündigen einen Patch an.

Das Feedback der Spieler ist eindeutig: Die Neuauflage des Cel-Shading-Shooters macht so keinen Spaß. Neben zahlreichen Bugs, Grafik-Fehlern, ruckeliger Performance und schlechter Sound-Abmischung gibt es im Vergleich zum Original auch spielerische Schwächen, die so wirken, als würde man eher eine frühe Alpha-Version des Spiels zocken.

Während die Frage erlaubt sein darf, wieso das Spiel in dieser Form überhaupt veröffentlicht wurde, haben sich die Entwickler nun auf der offiziellen Homepage zu Wort gemeldet. Dort gibt man sich recht zerknirscht sowie kleinlaut und gesteht ein, dass man die Kritik und Enttäuschung der Spieler nachvollziehen könne.

Das Spiel würde den eigenen Ansprüchen nicht genügen und die Corona-Krise hätte sowohl die Entwicklung als auch den Prozess der Qualitätssicherung beeinflusst. Ein Day-One-Patch konnte daher nicht rechtzeitig fertig werden und befindet sich aktuell noch in Arbeit. Erste Updates will man aber bereits in Kürze bereitstellen.

Link: Offizielle Homepage

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

23.11.2020 / Patch soll Bugs beheben09.11.2020 / Cel-Shading-Shooter erscheint morgen19.10.2020 / Trailer stellt Waffen des Cel-Shading-Shooters vor13.06.2020 / Remake erscheint im November für die Xbox One08.08.2019 / Shooter verschiebt sich auf nächstes Jahr

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung