Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG

Star Wars: Knights of the Old Republic - Kommt endlich ein neuer Teil?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.01.2021, 13:26 Uhr

Star Wars: Battlefront 2 Bild aus der "Star Wars: Battlefront 2"-Galerie

"Star Wars: Knights of the Old Republic" aus dem Jahr 2003 gilt nach wie vor als DAS Rollenspiel im "Stars Wars"-Universum. Es gab mit "The Sith Lords" 2004 zwar einen zweiten Teil, doch seitdem warten Fans vergeblich auf eine Fortsetzung. Das könnte sich nun ändern.

Wie diverse Quellen berichten, soll Lucasfilm Games angeblich ein neues "KOTOR" in Auftrag gegeben haben. Wer die Entwicklung übernehmen soll, ist dabei allerdings nicht bekannt. Naheliegend wäre hier zwar BioWare, schließlich hat das EA-Studio bereits den Erstling sowie mit "Star Wars: The Old Republic" den MMORPG-Ableger zu verantworten, doch Gerüchten zufolge soll das Spiel nicht bei Electronic Arts entstehen, obwohl man dort ebenfalls an neuen "Star Wars"-Titeln arbeiten soll. Stattdessen könnte hier ein neues, bislang eher unbekanntes Studio zum Zuge kommen, wodurch wohl auch Obsidian, die Entwickler von Teil 2, aus dem Rennen sind.

Erst kürzlich hatten die Lizenzinhaber Disney und Lucasfilm mitgeteilt, dass man zukünftig mit mehreren Publishern zusammenarbeiten möchte. So hatte bereits Ubisoft angekündigt, an einem neuen Open-World-Titel innerhalb des "Star Wars"-Universums zu arbeiten.

Weder Disney noch Lucasfilm haben sich bislang zu den Meldungen geäußert. Wir bleiben für euch aber natürlich weiter am Ball!

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

25.01.2021, 13:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin