Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Apex Legends

Apex Legends - Hacker legten Shooter lahm

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.07.2021, 10:21 Uhr

Apex Legends Bild aus der "Apex Legends"-Galerie

Der kostenlos spielbare Shooter "Apex Legends" wurde am Wochenende Ziel einer Hacker-Attacke. Wie Electronic Arts und Entwickler Respawn mitteilen, wurde der Angriff mit einem Server-Update abgewehrt.

Am gestrigen Sonntag waren sämtliche Playlists nicht mehr erreichbar und es wurden im Spiel Nachrichten hinterlassen, wonach sich Respawn doch "bitte" mal um technische Probleme in "Titanfall" kümmern solle und Spieler die Website savetitanfall.com besuchen mögen. Das Spiel sei - vor allem auf dem PC - nahezu unspielbar. EA und Respawn wüssten von den Schwierigkeiten, doch anstatt sich dem Problem anzunehmen, würde man das Spiel weiterhin munter verkaufen.

Die Community von "Apex Legends" findet das natürlich alles andere als lustig, ist aber auch auf den Hersteller sauer. Dieser würde mit dem Spiel jährlich hunderte Millionen Dollar verdienen, doch spare man an Server-Sicherheit und Anti-Cheat-Maßnahmen.

Immerhin konnte Respawn den Hacker-Angriff mittlerweile abwehren, indem man ein Server-Update installiert habe. Die Playlists sollten nun je nach Region nach und nach wieder zur Verfügung stehen.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.07.2021, 10:21 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin