Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Activision Blizzard - Britische Wettbewerbshüter signalisieren Genehmigung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.03.2023, 14:31 Uhr

Nachdem es vor kurzem bereits aus der EU Signale gab, dass man Microsofts geplante Übernahme von Activision Blizzard wohl genehmigen wird, kommen nun auch von der britischen CMA versöhnliche Töne.

Bislang hatte die Competition and Markets Authority Microsofts Pläne tendenziell eher kritisch bewertet und ließ immer mal wieder durchblicken, dass man durch den Deal Probleme auf dem britischen Spielemarkt sehe, der - nebenbei bemerkt - von der PlayStation dominiert wird.

Nun hat die Aufsichtsbehörde allerdings ihre vorläufigen Erkenntnisse online aktualisiert, wonach man derzeit nicht mehr Sonys Argumentation folgt und nicht mehr die Befürchtung hat, dass die Übernahme den Wettbewerb maßgeblich beeinflussen würde. Als Grund wird die Zusicherung Microsofts genannt, "Call of Duty" auch weiterhin für die PlayStation anbieten zu wollen. Zudem habe man nach genauer nun Betrachtung erkannt, dass eine mögliche Xbox-Exklusivität für Microsoft finanzielle Nachteile bedeuten würden.

Auch wenn die finale Entscheidung der CMA erst Ende April fallen soll, sind das für Microsoft gute Zeichen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.03.2023, 14:31 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin