Deswegen gibt es keine Fahrzeuge in Dead Island 2
von Jennifer Engelhardt
22.04.2024, 16:46 Uhr
Vor gut einem Jahr veröffentlichte Dambuster Studios mit "Dead Island 2" den nächsten Ableger des populären Koop-Zombie-Abenteuers. Passend zum Release des zweiten Story-DLCs "SoLA" lässt Game Director David Stenton in einem Interview mit DX die Entwicklungsgeschichte Revue passieren und erklärt, warum es Fahrzeuge nicht ins Spiel geschafft haben.
Während Spieler in "Dead Island" und dem Nachfolger "Dead Island: Riptide" noch mit allerhand Vehikeln über die große Karte driften durften, hat "Dead Island 2" einen ganz anderen Ansatz genutzt. Wie Stenton nun erklärte, wollte man damals den Nahkampf stärker in den Fokus rücken. Anstatt an Fahrzeugen zu sitzen und die übergroße Karte zu erkunden, sollte mit "Dead Island 2" ein ganz anderes Spielerlebnis entstehen. Man habe zwar Diskussionen darüber geführt, ob man die Vehikel ins Spiel integrieren solle, entschied sich aber letztendlich dagegen, um diese “ganz persönliche Zombie-Slaying”-Erfahrung zu schaffen.
Ursprünglich startete die Entwicklung von "Dead Island 2" beim deutschen Entwickler Yager. Studio Sumo Digital übernahm dann 2015 die Entwicklung, bevor 2019 Dambuster Studios die Arbeiten an dem Spiel noch einmal komplett von vorne starteten.
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