Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Duke Nukem Forever
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

5,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Twitter

Werbung

Duke Nukem Forever - Schluss mit lustig

15.05.2009 / 14:09 Uhr / Marc Friedrichs

"Wann wird das Spiel erscheinen?"
"When its done!"

Mittlerweile hat diese Antwort Kultstatus erreicht. Immer wenn ein Publisher zu einem Entwicklungsstand gefragt wird und dieser nicht antworten kann oder will, ist das "When its done" mehr als gebräuchlich.

Und wem haben wir das zu verdanken? Genau: "Duke Nukem Forever". Ursprünglich sollte der Titel schon vor Jahren erschienen sein, doch mittlerweile sind Spekulationen über die Veröffentlichung mehr ein Runing Gag als ein gewagtes Statement - kein Wunder, dass das Spiel auch als "Duke Nukem Never" unter den Fans bekannt ist.

Nun ist aber Schluss mit der Heiterkeit. Zumindest was den Publisher Take 2 angeht. Nachdem man im Jahr 2000 die exklusiven Rechte an dem Spiel für 12 Mio. US-Dollar von Infogrames erworben hatte und Entwickler Apogee und dessen Studio 3D Realms bis heute kein Ergebniss vorweisen können, hat man das Unternehmen nun kurzerhand verklagt. Schließlich hätte man ebenfalls einen Vertrag geschlossen, der nun wegen der Schließung von 3D Realms nicht mehr eingehalten werden würde.

"Apogee hat die Fertigstellung von Duke Nukem Forever ständig verschoben", heißt es in der Klage von Take 2. Apogee habe Take 2 und den Videospiele-Fans kontinuierlich zugesichert, dass man fleißig mit der Entwicklung des Spiels beschäftigt wäre.

Ob "Duke Nukem Forever" wirklich niemals erscheinen wird oder ob der Spaß irgendwann doch mal ein Ende hat, erfahrt ihr hier bei Xbox Aktuell!

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Amazon: bestellen

Weitere News

12.10.2011 / Erster Zusatzinhalt verfügbar06.10.2011 / DLC in den Startlöchern20.09.2011 / Gearbox holt sich Feedback der Fans09.08.2011 / Der Duke kann es noch22.06.2011 / Der langersehnte Shooter im Test

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
TC ThompsonDlx
"Ob "Duke Nukem Forever" wirklich niemals erscheinen wird oder ob der Spaß irgendwann doch mal ein Ende hat, erfahrt ihr hier bei Xbox Aktuell!"
:D = D

16.05.2009 / 15:32 Uhr / TC ThompsonDlx

atlantis1990
Ich find's richtig so. Dafür haben sie ne Strafe verdient. ^^

16.05.2009 / 13:03 Uhr / atlantis1990

Master_leo_chief
Schade eigentlich, ich kann mich noch an Duke Nukem auf der PS1 erinnern, war eins der besten Games die ich damals hatte.

16.05.2009 / 12:23 Uhr / Master_leo_chief

Werbung