Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Final Fantasy XIII-2
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Final Fantasy XIII-2 - Das Rollenspiel-Epos im Test

21.02.2012 / 11:17 Uhr / Marc Friedrichs

Vieleicht erinnert ihr euch noch daran. "Final Fantasy XIII" war für mich eine Enttäuschung - wenn auch auf hohem Niveau. Zu linear, zu wenig Rollenspiel, viel zu viele Cutscenes, die jeglichen Spielfluss im Keim erstickt haben. Richtigen Spaß hatte ich mit "FF13" erst gegen Ende, als sich das Spiel endlich getraut hat, Rollenspiel zu sein. Dann war aber leider auch viel zu schnell Schluss. Nun steht "Final Fantasy XIII-2" in den Startlöchern. Mag es auf den ersten Blick verwundern, dass nach 13 nicht 14 kommt, merkt man bereits in den ersten zehn Minuten, warum sich Square Enix für diese Art der Zählweise entschieden hat. Lightning, die Titelheldin aus Teil 13, läuft einem direkt über den Weg. Die Hauptfigur von "13-2" ist Serah, die Schwester von Lightning, die man ebenfalls aus dem direkten Vorgänger kennt. Und auch den Rest der Clique trifft man mehr oder weniger direkt. Als plumpe Erweiterung sollte man das neue "Final Fantasy" aber nicht bezeichnen. Natürlich wird die Geschichte weitergesponnen, um Fal'Cie und Cocoon und Grand Pulse. Aber vieles hat sich verändert. Was genau, erfahrt ihr jetzt in unserem Test.

Link: Final Fantasy XIII-2 Testbericht

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Amazon: bestellen

Weitere News

15.05.2012 / Neuer DLC erhältlich23.03.2012 / Neuer Zusatzinhalt kommt nächste Woche21.03.2012 / Mass Effect-Outfits kommen09.03.2012 / Schon wieder ein neues Kapitel auf dem Weg28.02.2012 / Neues Kapitel verfügbar

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung