Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vorschauen / World of Tanks

World of Tanks - Blick auf die Xbox 360 Edition

Jens Fischer

von Jens Fischer

24.10.2013, 12:53 Uhr

Free2Play – Ich habe diesen Spielen, die man kostenlos spielen kann, bislang nie so recht über den Weg getraut. Grund dafür ist weniger das System, das einem Vorteile verschafft, wenn man echtes Geld investiert. Eher stört mich die andauernde Werbung im Fernsehen. "World of Tanks" ist auch einer dieser Kandidaten mit den schrecklichen, ständigen Clips zwischen meinen Lieblingssendungen. Nichts desto trotz – ich wollte mir kein Urteil erlauben, bevor ich es nicht selber ausprobiert habe. Nun konnte ich an der Beta von "World of Tanks: Xbox 360 Edition" teilnehmen. Welche Erfahrungen ich gemacht habe und ob ich die Werbung ab jetzt wohlwollender betrachte, erfahrt ihr in unserer Preview.

Ein Code, gute 20 Minuten Download, dann war es soweit. Ich sah das erste Mal ein Free2Play-Spiel auf der Xbox 360. Was soll ich sagen? Der Startbildschirm von "World of Tanks", der gleichzeitig Hauptmenü und regelmäßiger Anlaufpunkt ist, erschlägt einen zunächst. Überall sind Kästen mit Informationen, Bildern und letztlich in der Mitte des Bildschirms sogar ein Panzer. Ein paar Minuten später ist klar – der Panzer in der Mitte ist jeweils der gerade ausgewählte, am unteren Bildschirmrand sind zudem alle weiteren Panzer zu sehen, die man so hat. Auf Wunsch kann man hier seine Panzer nach Klassen geordnet durchsehen.

Fünf verschiedene Panzerklassen gibt es: Selbstfahrlafetten als Artillerieeinheiten, Jagdpanzer ohne drehbaren Geschützturm, die sich besonders gut für Angriffe aus der Distanz eignen, schwere Panzer für den Nahkampf, Mittlere Panzer als Allrounder, leichte Panzer als schwach gepanzerte, aber schnelle Aufklärungs-Einheiten, die fast nur dazu nützen, Feinde zu markieren und im Angriff sehr schwach sind. Zu jedem einzelnen Panzer gibt es viele Details, historische Fakten und ein langes Statistik-Blatt. Jede Klasse und jeder darin befindliche Panzer, insgesamt über 40, haben ihre Vor- und Nachteile und können darüber hinaus immer weiter verbessert werden. Das funktioniert über einen recht komplexen Skillbaum. Hier wählt man seine eigenen Panzer aus, erforscht Verbesserungen derselben und schaltet so neue Panzer frei, die man wieder erforschen und kaufen kann. So geht es immer weiter, bis man von den Blechbüchsen des ersten Weltkrieges zu den Hightech-Maschinen kommt. Das Ganze ist des Weiteren gleich zwei Mal vorhanden, denn es gibt einen deutschen und einen amerikanischen Panzerbaum. Ein zusätzlicher englischer Baum wird sich in der fertigen Version wiederfinden.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.10.2013, 12:53 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin