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EA Sports UFC 2 - Immer mitten in die Fr*** rein

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

11.04.2016, 13:05 Uhr

Leider bietet der MMA-Titel kein richtiges Tutorial. Im Menü könnt ihr Trainingskämpfe auswählen, um spezielle Kampfstile und Arten zu probieren. Bevor ihr zum Beispiel zum ersten Mal zu Boden geht, taucht ein Info-Bildschirm auf, in dem ihr detailliert über den Boden- und Klammerkampf informiert werdet. Bevor ihr noch überhaupt das Menü seht, werdet ihr in eurem ersten Kampf verwickelt. Mit einer TV-ähnlichen Präsentation geht der Kampf los und bereits in der zweiten Runde müsst ihr selbst Hand anlegen. Ziemlich cool, aber für Neueinsteiger dürfte dieser Sprung ins kalte Wasser dann doch etwas zu krass sein. Die Lernkurve ist anfangs wirklich steil, hat man aber die Grundsteuerung verstanden, dürfte man bei den folgenden Kämpfen weniger Problem haben. Wer jedoch hoch hinaus will, muss sich auf einige Stunden Spielzeit und frustige Momente einstellen.

Sehr beeindruckt hat uns die Dynamik der Kämpfe und die unzähligen Animationen, mit welchen den Kämpfern Leben eingehaucht wurde. Im Vergleich zu "UFC" hat sich einiges getan. Die Arenen wirken viel lebendiger und die Zuschauer im Hintergrund agieren unterschiedlich auf die Aktionen der Kämpfer. Vor allem kurz vor einem KO brodelt die Stimmung im Stadion. Auf den ersten Blick könnte man sogar meinen, eine echte TV-Übertragung auf dem Bildschirm zu sehen. Wer meint trotzdem wahllos Tasten hämmern zu müssen, wird durch die begrenzte Ausdauer schnell merken, dass dies nicht der Weg zum Ziel ist. Durch die realistischen Kämpfe wird man förmlich in das Spiel gezogen und kurz vor einem Sieg oder Verlust liegen die Nerven blank. Ziemlich genial ist die überarbeitet technische KO-Animation. Auf brutale Art geht der Gegner - oder man selbst - nieder. Durch die Körperanzeige am oberen Bildschirmrand kann man seine körperliche Verfassung jederzeit im Auge behalten. Optisch verändert sich der Kämpfer natürlich im Laufe des Kampfes ebenfalls.

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11.04.2016, 13:05 Uhr

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