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Gears of War 4 - Der Beginn einer neuen Trilogie

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

06.10.2016, 12:35 Uhr 1

Wie Fans der Franchise wissen, gibt es natürlich auch abseits der Kampagne genügend Inhalte, mit denen sich die Zeit vertreiben lässt. Erneut mit dabei ist wie gerade erwähnt der Horde-Modus, welcher einigen Änderungen unterzogen wurde. Während an der Grundformel nichts geändert wurde, sodass es aus einer Gruppe von bis zu fünf Personen gilt 50 Wellen von Feinden zu besiegen, funktioniert nun das Errichten von Barrikaden und anderen Konstruktionen etwas anders. Während im Vorgänger noch an speziell dafür vorgesehenen Positionen gebaut werden musste, können sich Spieler im neuen Titel einen beliebigen Platz auf der Karte aussuchen und an diesem den sogenannten Fabrikator hinstellen, wo man dann im Umfeld die Geschütze und Fallen konstruieren kann.

Außerdem gibt es nun ein Klassensystem, welches eigens für Horde 3.0 entworfen wurde. Hierdurch haben Spieler die Wahl zwischen einer von fünf Klassen, welche der Figur zusätzliche Fähigkeiten verleihen und somit unterschiedliche Spielweisen unterstützen. Entgegen der Befürchtung einiger Spieler, dass die Entwickler hiermit Restriktionen schaffen würden, eröffnen die unterschiedlichen Klassen und ihre Fähigkeiten viel mehr das Ausprobieren verschiedener Strategien, indem man die Ausrüstung besser auf den eigenen Spielstil anpasst. Zusätzlich wird hierdurch langfristig für mehr Motivation zum Weiterspielen geschaffen, da die Klassen selbst ebenso wie ihre Fähigkeiten mit der Zeit verbessert werden können und sich dadurch mit der Zeit weitere Möglichkeiten ergeben. Wie gewohnt kann der Horde-Modus wahlweise auch alleine gespielt werden, wobei der Anspruch hier in den späteren Wellen verhältnismäßig hoch ausfällt und mit ein paar Kollegen deutlich einfacher zu bewältigen ist.

Die Versus-Mehrspielermodi wurden ebenfalls einigen Veränderungen unterzogen, sodass zwar bekannte Varianten wie Hinrichtung oder König des Hügels erneut vertreten sind, das System an sich aber neu organisiert wurde. So gibt es nun die zwei Kategorien Sozial und Wettkampf, in welche sämtliche Spielmodi eingeordnet werden. Abhängig davon in welcher der beiden Sparten eine Partie gespielt wird, unterscheiden sich die Regeln und demnach etwa welchen Schaden bestimmte Waffen ausrichten, die Boni von perfektem Nachladen und weiteren Details.

1234567Fazit

Zu den Kommentaren (1)

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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Marc

Marc

06.10.2016, 13:05 Uhr

Ach verdammt, muss noch 11 Stunden warten... :stoned: = Stoned

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