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Need for Speed: Payback - Pleite am Zahltag

Tobias Siena

von Tobias Siena

24.11.2017, 12:32 Uhr

Die Optimierung des Wagens ist also von den zufälligen Karten nach den Rennen abhängig. Grundsätzlich bekommt man Karten, welche sich an der Leistung des Autos orientieren und somit eine langsame Steigerung ermöglichen. Wichtig zu beachten ist jedoch, das die Karte immer nur mit dem Auto verwendet werden kann, mit dem man sie erhalten hat. Es gibt noch zwei weitere Wege, mit denen man an diese Karten kommen kann. Zum einen gibt es Tuning-Händler, welche mit der Zeit wechselnde, von der Leistungsstufe des aktuellen Fahrzeugs abhängige, zufällig generierte Karten anbieten. Überschüssige Karten kann man gegen ein Teile-Token eintauschen.

Mit den Teile-Tokens kann man beim Tuning-Händler ein kleines Glücksspiel eingehen. Drei Teile-Token kann man eintauschen, um eine neue Karte zu erhalten. Dabei kann man eine Eigenschaft wie das Bauteil, den Hersteller oder einen Bonus vorgeben. Die anderen beiden Eigenschaften werden jedoch erwürfelt. Auf die Stufe der Karte hat man zudem nicht den geringsten Einfluss.

Um an das perfekte Setup zu kommen, muss man also einfach Rennen, welche einem zusagen, fahren, um möglichst viele Teile-Token zu bekommen. Zudem bekommt man für den Aufstieg des Levels, also dem Sammeln von Reputation oder das Absolvieren von Herausforderungen Basis-Lieferungen, welche eine Individualisierung, eine gewisse Zahl an Tokens und eine beliebige Geldsumme enthalten. Wem das zu aufwändig ist, kann eben für Echtgeld Speed-Points kaufen und damit neben den Basis-Lieferungen auch Premium-Lieferungen erstehen.

Trotz der bereits durch ein Update im Nachhinein erhöhten Credits und Reputation als Belohnung für das Abschließen von Rennen ist das gesamte Konzept des Leistunsgtunings ein Schwachpunkt. Nach wie vor spielt der Zufall eine zu große Rolle und soll Spieler dennoch zum Kauf animieren, auch wenn man mit etwas Zeit und Glück vorankommt.

12345Fazit

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24.11.2017, 12:32 Uhr

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