Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Far Cry 5

Far Cry 5 - Auf dem Lande lässt's sich leben

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

26.03.2018, 14:04 Uhr 3

Das Gameplay von "Far Cry 5" ist wieder einmal außerordentlich gut und vor allem das Shooter-Gefühl und das Handling sind unglaublich genial. Alles fühlt sich genau so an, wie es sein soll. Und durch die riesige offene Welt gibt euch das Spiel keinen linearen Weg vor. Ihr könnt in jedes Gebiet, dort Aufgaben erledigen und wieder zurück in ein anderes Gebiet. Jede Mission – oder fast jede Mission – kann so gespielt werden, wie ihr das wollt. Entweder schleichen oder voll auf Rambo. Das coole ist, dass das Spiel beinahe komplett mit einem Freund kooperativ gespielt werden kann. Was heißt, dass ihr euch coole Strategien für euren Kampf gegen die Sektenmitglieder überlegen könnt. Einige Story-Missionen hingegen sind nur einzelne zu bewältigen. Leider ist auch der Fortschritt für den Mitstreiter nicht von Dauer. Das heißt, er muss jene Missionen auch in seiner Kampagne noch einmal spielen. Geld und Erfahrungspunkte bleiben dem Mitstreiter aber.

Der Koop-Modus hat aber weitaus mehr zu bieten, als nur Missionen und Aufgaben zu erledigen. So könnt ihr gemeinsam durch das vielfältige Land fahren oder fliegen und nach den verschiedensten Aktivitäten Ausschau halten. Es gibt etliche Dinge zu entdecken und zu erledigen. Angefangen von tollen Nebenquests bis hin zu spaßigen Stunt-Missionen. Ubisoft hat versucht, den Koop-Modus nicht nur als Draufgabe zu implementieren, sondern die Aktivitäten so anzulegen, dass sie im Koop mehr Spaß machen. Natürlich gibt e auch noch weiter Koop-Möglichkeiten. Im Arcade-Modus, sozusagen das Gegenstück der Kampagne, geht es um die Vielfalt und Kreativität der Spieler selbst. So könnt ihr auf selbstgemachten Karten – entweder von euch, Ubisoft oder der Community – verschiedene Koop- und auch Einzelspieler-Missionen erledigen.

Der Arcade-Modus ist sozusagen das Multiplayer-Herzstück von "Far Cry 5" und könnte eigentlich auch als Standalone-Version funktionieren. So gibt es bereits jetzt schon einige Karten von Ubisoft, aber ihr könnt in dem umfangreichen Karteneditor selbst Hand anlegen und eure kreativen Träume ausleben. Ziemlich cool ist, dass euch Ubisoft nicht nur Assets von "Far Cry 5" zur Verfügung stellt, sondern auch von "Watch Dogs", "Assassin's Creed" und mehr. So könnt ihr wirklich eine Unmenge an Karten anfertigen. Diese können dann mit KI-Gegner und anderen NPCs gefüllt werden und anschließende Missionen gebastelt werden.

12345Fazit

Zu den Kommentaren (3)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Commandant Che

Commandant Che

15.04.2018, 01:01 Uhr

Schöner Test, der aber auch etwas ausführlicher sein könnte.
Dabei meine ich nicht solch kleine Fehler wie, dass die Tante im Spiel nicht die Schwester, sondern die Frau/Freundlich von Joseph selbst ist.

Ihr hättet unbedingt noch erwähnen müssen, dass die Steuerung auf Konsolen verbuggt ist.
Damit die Fahrzeuge auch fahren und nicht kriechen, muss man im Spiel die Steuerung auf "Shooter" stellen.
Dabei kann man jedoch, nicht wie gewohnt mittels LT und RT bremsen und beschleunigen, sondern nur mit dem linken Stick.
Was unglaublich nervig ist, wenn man die Mission von diesem depperten, aber lustigen Dutch Nixon, oder wie auch immer er hieß, machen möchte.
Während man also im Laufe des Spiel mit der Steuerung keine Probleme hat, ist die bei den genannten Missionen jedoch extrem nervig.

Wolfgang

Wolfgang

26.03.2018, 16:27 Uhr

Musste sein :) = Smile ist doch ein Blockbuster :D = D

Jens F.

Jens F.

26.03.2018, 14:17 Uhr

Ihr wart aber fix. Und der Test bestätigt meine gute Vorahnung für das Spiel. Freue mich :-)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin