Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

World War Z - Untote Schwärme

30.04.2019 / 15:45 Uhr / Wolfgang Kern

Der Film "World War Z" erschien vor sechs Jahren und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Max Brooks aus dem Jahre 2006. Brad Pitt spielt dabei den Hauptcharakter und muss sich gegen eine Zombie-Apokalypse wehren und gleichzeitig seine Familie in Sicherheit bringen. Das Spiel handelt zwar in der gleichen Welt, aber man erlebt andere Ereignisse aus dem Film, welche rund um den Ausbruch und die Epidemie zu tun haben. Neben Moskau, News York und Jerusalem seid ihr auch in Tokio unterwegs. Wir haben uns das Spiel in den letzten Tagen etwas näher angesehen und was wir dazu zu sagen haben, ergfahrt ihr in unserem Test.

World War Z

Das Spiel ist relativ simpel aufgebaut und neben dem Koop-Modus, der ebenfalls offline gespielt werden kann, gibt es auch noch einen PvP-Modus. Später aber mehr dazu. Der Koop-Modus ist das Herz des Spiels und bietet in den unterschiedlichen Städten jeweils drei Missionen, welche direkt zum Beginn des Spiels wahlweise angewählt werden können. Das heißt ihr könnt sofort in jede Mission starten. Solltet ihr keine weiteren Mitspieler finden, gibt es eine Spielersuche, welche versucht die offenen Plätze zu besetzen. Dies funktionierte bei unseren Tests wirklich gut – bis auf einem Abend. Da wurde kein Spieler gefunden, was trotz der vorhandenen Online-Spieler auf einen Fehler deutete.

Bevor es aber losgeht, solltet ihr noch eine Klasse für euren Charakter wählen. Dadurch könnt ihr eure Spezialfähigkeiten bzw. in weiterer Folge auch Verbesserungen für bestimmte Fähigkeiten freischalten. Jede Klasse bietet unterschiedliche Aspekte und am Besten ist es, eine gute Mischung im Squad zu finden. Natürlich gibt es auch optische Unterschiede, welche in den 16 Charakteren zu finden sind. Jeder Charakter – wenn er einmal gespielt wurde – offenbart im Menü einen kurzen Film über seine Herkunft, was der Story etwas mehr Tiefe verleiht.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

03.05.2019 / Ausblick auf die kommenden Inhalte 30.04.2019 / Der Zombie-Shooter im Test 26.04.2019 / Die besten Szenen aus einer Woche 15.04.2019 / Die ersten 20 Minuten im Video 12.04.2019 / Launch-Trailer zum kommenden Release

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung