Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Mafia II: Definitive Edition - Rückkehr nach Empire Bay

28.05.2020 / 13:30 Uhr / Marc Friedrichs

Diesen Sommer bieten 2K Games und Hangar 13 mit der "Mafia: Trilogy" die drei Open-World-Abenteuer auch für die Xbox One an. Während Teil 1 erst im August nachgereicht wird, ist "Mafia II" in der Definitive Edition als Ultra-HD-Remaster bereits erhältlich. Wir haben uns der Mafia testweise einmal angeschlossen.

Mafia II: Definitive Edition

Ich muss zugeben, dass ich ein großer Fan der beiden ersten "Mafia"-Spiele bin und ich mich daher vor allem auf den komplett neu überarbeiteten ersten Teil freue, der u. a. eine erweiterte Hintergrundgeschichte, neue Filmsequenzen auf Grundlage der "Mafia III"-Engine sowie neue Dialoge verspricht. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, kommt mir die "Mafia II: Definitive Edition" natürlich gerade recht, denn im Vergleich zum Original auf der Xbox 360 wurde die Grafik hier auch auf Ultra-HD erweitert.

Eigentlich wäre "Mafia II" ein idealer Kandidat für unsere Reihe "Heute vor 10 Jahren", denn im Herbst 2010 habe ich mir das Spiel bereits in einem Test vorgenommen. Nun kommt mir die Veröffentlichung der Definitive Edition diesem Bericht zuvor. Aber das soll mir wie gesagt durchaus recht sein, denn der Titel kann auch heute noch überzeugen.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Alle News

07.07.2020 / Das Remake verschiebt sich um einen Monat 13.06.2020 / Erster Trailer zum Remake 28.05.2020 / Das Ultra-HD-Remaster im Test 26.05.2020 / Probleme mit Xbox One X Version 19.05.2020 / Ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung