Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / F1 2020

F1 2020 - Trotzt Codemasters der Corona-Pandemie?

Sportveranstaltungen sind dieses Jahr ein eher spezielles Thema. Nachdem auch die Formel 1 ihren Kalender deutlich gekürzt hat, jüngst aber immerhin verspätet in die Saison gestartet ist, ließ sich zumindest Codemasters von Corona nicht ausbremsen. Wir haben einen Blick auf "F1 2020" geworfen.

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.07.2020, 17:44 Uhr

Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich mit der Formel 1 an sich schon länger nicht mehr ganz so viel am Hut habe und die Rennserie eigentlich kaum noch verfolge. Dennoch finde ich die Games sehr spannend und werfe immer mal wieder gerne einen Blick auf die "F1"-Reihe. Wenngleich ich hier im Regal sogar noch das gute alte "Grand Prix 3" von Geoff Crammond stehen habe und "Formula One Grand Prix" von Microprose damals sogar auf dem Amiga 500 gespielt habe, bin ich dennoch eher der Gelegenheitsspieler, der mit zu viel Simulation nicht viel anfangen kann. Alle Fahrhilfen zu aktivieren wäre zwar zu einfach, aber akribisch die besten Settings zu wählen, ist meine Sache auch nicht.

Die "F1"-Reihe besteht mittlerweile seit 2009 – und seit 2010 dreht der Rennzirkus auch auf der Xbox alljährlich seine Runden. Seitdem hat sich technisch natürlich allerhand getan, aber eins muss man Codemasters lassen: das Studio hat eigentlich jedes Jahr ein Spiel auf hohem Niveau abgeliefert, auch wenn bspw. der 2019er Ableger kaum Neuerungen zu bieten hatte. Egal was sich die "echte" Formel 1 hat einfallen lassen, im jeweils kommenden "F1" wurden die Vorgaben umgesetzt. Während die Formel 1 dieses Jahr aber lediglich einen reduzierten Umfang zu bieten hat und viele Grand Prix ausfallen, verspricht "F1 2020" immerhin das volle Programm. Und im Vergleich zu den Vorgängern sogar wieder etwas mehr.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.07.2020, 17:44 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin