Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Mafia: Definitive Edition - Ein Angebot, was man - noch immer - nicht ablehnen kann

29.09.2020 / 12:25 Uhr / Marc Friedrichs

Nachdem 2K Games und Hangar 13 im Mai den Startschuss für die "Mafia: Trilogy" gegeben und ein 4K-Remaster von "Mafia II" veröffentlicht haben, folgt nun mit der "Mafia: Definitive Edition" ein komplett überarbeitetes Remake des 2002er Originals. Wir haben für den Test Lost Heaven einen Besuch abgestattet.

Mafia: Definitive Edition

"Mafia" wurde seinerzeit von Illusion Softworks entwickelt und erschien 2002 für den PC sowie zwei Jahre später für die erste Xbox. Da der Titel seinerzeit im gleichen Zeitraum wie "Grand Theft Auto: Vice City" erschien, musste es sich natürlich Vergleiche gefallen lassen und zog in Sachen offene Spielwelt dann auch den kürzeren. Zum Glück konnte – und kann – "Mafia" durch andere Dinge punkten.

Ich habe "Mafia" seinerzeit gespielt, kann mich allerdings kaum noch daran erinnern und bin daher recht unvoreingenommen ins Spiel eingestiegen. Ich weiß nur, dass ich den Titel damals aufgrund seiner Atmosphäre sehr gemocht habe und habe mich daher die letzten Monate sehr auf diesen Moment gefreut, Lost Heaven erneut zu besuchen.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Alle News

08.10.2020 / Update bringt Noir-Modus und weitere Features 29.09.2020 / Das Action-Remake im Test 25.09.2020 / Willkommen in der Familie 23.09.2020 / Vom Alkoholschmuggel bis zum Bankraub 04.09.2020 / Willkommen in Lost Heaven

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang
Super Test. Kann ich nur bestätigen.

29.09.2020 / 12:31 Uhr / Wolfgang

Werbung