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Resonance of Fate - Eine neue Dimension des Rollenspiels?

Dimitri

von Dimitri

01.06.2010, 11:23 Uhr

Natürlich verbessern sich die Charaktere auch mit der Zeit in ihren Kampffähigkeiten. Das Erfahrungssystem ist jedoch im Gegensatz zu Genre-Konkurrenten relativ eingeschränkt. Es gibt lediglich drei Fähigkeiten, in denen man sich verbessern kann, nämlich im Umgang mit Pistolen, MGs oder Granaten. Diese Fähigkeiten verbessern sich immer dann, wenn man die entsprechenden Waffen häufig genug eingesetzt hat. Ein komplexeres System zum Aufleveln, bei dem man selbst Punkte auf verschiedene Fähigkeiten verteilen darf, sucht man hingegen vergebens.

Um während der Kämpfe bessere Chancen zu haben siegreich davon zu ziehen, kann man jedoch seine Waffen aufrüsten. Dazu benötigt man Teile wie Visiere, Läufe oder Abzüge, die man entweder für erledigte Aufträge bekommt oder bei einem Bastler aus diversen Schrottteilen zusammensetzen lassen kann. Die neuen Waffenteile kann man dann über eine Art Blaupause an den dafür vorgesehenen Stellen an seinen Waffen anbringen. Des Weiteren gibt es noch sogenanntes Zubehör, von dem jeder Charakter immer fünf Stück gleichzeitig tragen darf. Auch hierdurch genießt man zusätzliche Boni wie z.B. Resistenz gegen bestimmten Schaden oder die Möglichkeit sich schneller fortzubewegen. Auch Kleidung gibt es in "Resonance of Fate" haufenweise. Diese kann man jederzeit in seiner Basis am Kleiderschrank wechseln, um so den Look seiner Helden zu verändern. Seltsamerweise ist das aber schon alles, wofür die verschiedenen Kleidungsstücke geeignet sind, denn die verschiedenen Fähigkeitswerte verändern sich durch das Tragen anderer Kleidung nicht.

Aus technischer Sicht hat Tri-Ace ganze Arbeit geleistet. Das Spiel läuft konstant flüssig und die Ladezeiten zwischen den einzelnen Gebieten sind wirklich minimal gehalten. Aussehen tut das Ganze super und vor allem der außergewöhnliche Stil der Spielwelt sorgt für eine dichte Atmosphäre. Einzig die Dungeons können mit ihren sterilen und sich ständig wiederholenden Texturen nicht mithalten.

1234Fazit

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Xbox Aktuell

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01.06.2010, 11:23 Uhr

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