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Marvel vs. Capcom 3 - Das Schicksal zweier Welten

Güren

von Güren

15.03.2011, 09:27 Uhr 1

Nachdem uns "Street Fighter IV" Seth geschenkt hat, kommen wir bei "Marvel vs. Capcom 3: Fate of two Worlds" in den Genuss von Galaktus kombiniert mit Dr. Doom und Albert Wesker. Als wäre das nicht genug, ist Galaktus extrem groß und einige Attacken kann man schlicht und ergreifend nicht abwehren. Das führt zu gelegentlichem Frust und das vor allem, wenn man nicht mit den stärksten, sondern den für einen persönlich coolsten Charakteren spielen möchte. Während man mit Viewtiful Joe, Trish und Morrigan nicht wirklich weit kommt, stehen die Chancen mit Ryu, Akuma und Dante um einiges besser. Neben der altbekannten Monster-KI beim Endgegner macht "Marvel vs. Capcom" spielerisch nichts falsch. Die Spezialattacken sind optimal an jeden Charakter angepasst – So trifft man Dante nur mit Schwert und Pistolen an und kann sich bei den Aktionen von Deadpool ab und an das Lachen nicht verkneifen.

Einer der wenigen, aber handfesten Gründe für negative Kritik ist die Stage-Armut. Die rund 20 Charaktere, die seit dem Vorgänger geschnitten wurden, weichten favorisierten Charakteren der neuen Fangeneration. Somit geht das in Ordnung. Allerdings ist die Arena-Auswahl mit sieben Stages um einiges zu dünn! Vor allem wünscht man sich mehr, wenn man sieht, mit welchem Detailgrad die vorhandenen Stages hergestellt wurden. Weiterhin sind die Modi leider nur Standard: Arcade- und Versus-Modi sind seit 1987 genormt und der Missions-Modus, in dem man wie schon bei "Street Fighter IV" diverse Tastenkombinationen ausführen muss, um voranzuschreiten, wird nach kurzer Zeit ziemlich uninteressant. Man kommt aufgrund der Masse an Lichteffekten und Farben auf dem Bildschirm nie dazu, komplexe Attacken zu starten.

Neben den genannten Spielemodi gibt es natürlich noch einen Online-Modus. Bevor ihr die ewigen Online-Jagdgründe betretet, solltet ihr euch mit euren Charakteren vertraut machen und euch gut überlegen, mit welchem Akteuren ihr antreten möchtet! Zwar hat man offline die Möglichkeit durch Button-Smashing sein Ziel zu erreichen, allerdings wird ein erfahrener Spieler den Boden mit euch wischen, wenn ihr nicht auf euer Timing achtet. Zum Online-Modus gibt es, wie schon bei den neuen "Street Fighter"-Spielen, eine Übersichtsseite. Dieser lassen sich erneut Titel, Icons und Sprüche hinzufügen, die ihr euch im Arcade-Modus freispielen könnt. Außerdem lassen sich im Arcade-Modus diverse Informationen, Videos, Artworks und Musik freischalten.

12Fazit

Zu den Kommentaren (1)

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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Master_leo_chief

Master_leo_chief

16.03.2011, 00:08 Uhr

Ja wer die Vorgänger mocht wird das Spiel sicherlich auch lieben.
Macht viel spass hat bis jetzt noch nie Lag beim Online zocken aber gibt halt das Problem mit den XBOX Pad ist nicht so gut für schnelle Kombos.

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