Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Max Payne 3

Max Payne 3 - Der Ex-Cop kehrt zurück

Nach Jahren kehrt Max Payne zurück - aus dem düsteren New York ins sonnige Brasilien. Ob die Reise ihr Geld wert ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Jens Fischer

von Jens Fischer

29.05.2012, 14:56 Uhr 1

Max Payne 3 Bild aus der "Max Payne 3"-Galerie

Wieder eine Spieleserie, die jeder kennt und die man eigentlich gespielt haben muss. Und wieder habe ich es irgendwie verschlafen, dieses in meinen Zockerjahren nachzuholen. Besser spät als nie heißt es deswegen für mich beim Testbericht zu "Max Payne 3". Oder vielleicht doch nicht? Nachdem ich so viel Gutes von den ersten beiden Teilen gehört habe, waren meine Erwartungen hoch, und die der Fans sicher noch höher. Ob dieser Titel dem gerecht werden kann, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Ich habe gerade Disc 1 eingelegt, auf der laut Aufdruck der Single- und Multiplayer des Spiels sind. Max, der Namensgeber des Spiels, kommt gerade in seinem neuen Apartment in Sao Paulo an, und es sieht nicht aus, als wollte er eine Einweihungsparty schmeißen. Eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol hat er aber trotzdem bei sich, und er nutzt sie auch. Das Bild verschwimmt immer wieder, als er raucht und Pillen einnimmt – er wirkt abgehalftert, am Ende. Die Haare liegen wirr im etwas faltigen Gesicht mit dem Dreitagebart. Eine düstere Stimmung, und während Fans den Grund dafür längst kennen, bekommen Neulinge ihn durch einen Zeitsprung in die Vergangenheit geliefert, wo man Max am Grab seiner Frau und seines Kindes sieht. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal ein Spiel gespielt zu haben, dessen Hauptcharakter so düster ist, und dessen Stimmung und Geschichte so direkt und stark durch den Fernseher wirken. Max' englische Stimme, die alle Szenerien zynisch kommentiert und bereits nahendes Unheil ankündigt, dürfte daran wohl ihren Anteil haben, während die sehr kleinen deutschen Untertitel, die auf manchen Fernsehern wahrscheinlich gar nicht mehr lesbar sind, eher stören als helfen. Das ist schade für alle, die des Englischen nicht mächtig sind, weil die Texte wirklich sehr schön pointiert geschrieben sind. Zumindest die, die ich verstehen konnte – denn die portugiesischen Sätze wurden nicht übersetzt. Nach einigen Minuten Video, in denen der Grundstein für die bedrückende Story gelegt wird, findet man sich dann plötzlich im Hauptmenü wieder.

1234Fazit

Zu den Kommentaren (1)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

30.05.2012, 10:33 Uhr

Also wen das die Kritik Punkte sind, dan hat man sie gesucht:-)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin