Dragon Ball Z für Kinect - Du bist Son Goku
von Tobias Siena
12.11.2012, 14:51 Uhr 1
Die Verteidigungshaltung ist im Prinzip wie die Deckung beim Boxen, manche Angriffe wehrt man dadurch komplett ab, Energieangriffe verursachen aber weiterhin verminderten Schaden. Außerdem kann ein aufgeladener Schlag die Deckung durchbrechen. Möchte man den Attacken ausweichen, muss man lediglich seinen Körper nach rechts oder links Bewegen und die Figur macht dasselbe. Gleiches gilt für Flucht und Annäherung, man muss also den Körper nur nach vorne oder hinten beugen.
Übrig bleiben nur noch die Superangriffe. Hierfür muss zuerst das KI geladen werden. Um das zu tun, muss man eine spezielle Position einnehmen und schon wird geladen. Wird man vom Gegner getroffen, wird das Laden jedoch unterbrochen. Das KI wird in einer Leiste auf dem linken Bildschirmrand abgebildet. Neben dieser Leiste werden die zwei möglichen Angriffe und ihre jeweilige Startposition angezeigt. Die untere ist die schwächere und benötigt nur halb so viel KI wie die stärkere Attacke. Hat man genug KI gesammelt, wird die zur Verfügung stehende Attacke farblich gekennzeichnet. Jeder dieser Superangriffe wird durch eine Startposition eingeleitet und muss in einer Folgebewegung abgeschlossen werden. Im Ladebildschirm vor dem Kampf sind die verfügbaren Positionen abgebildet und man kann diese schon einmal üben, nimmt man einer dieser Positionen ein wird diese mit einem OK gekennzeichnet. Die Superattacken selbst kann man nicht wechseln, dafür gibt es die Figuren in verschiedenen Varianten, allerdings nur für den Punkteangriff, da im Storymodus die Attacken passend zur Story vorgegeben sind. Laut Entwickler soll man insgesamt über hundert Moves ausführen können.
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KOMMENTARE
Nightman
12.11.2012, 15:11 UhrEigentlich hatte ich auf ein halbwegs solides Spiel gehofft, aber meine Befürchtungen bezüglich der Eingabeverzögerung haben sich damit wohl bewahrheitet. Schade eigentlich drum :/
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